Middle Kids

Lost Friends

Lucky Number/Rough Trade

Leuchtender Alternative Pop zwischen Stevie Nicks und Sundays

Dass Elton John mit 71 Jahren noch einmal eine Spürnase für kommende Superstars beweist – damit war nicht zwingend zu rechnen. Möglicherweise beeindruckte ihn die unglaubliche Leuchtkraft, die die Songs dieses Trios aus Sydney auszeichnet. Oder das Herzblut, das Hannah Joy (!), die bereits eine Solo­karriere verfolgte, durch die Kehle fließt.

Mal als Indie-Ausgabe von Stevie Nicks, mal als legitime Nachfolgerin der Sundays-­Sängerin Harriet Wheeler, mal, wie beim großartigen „Mis­take“, als perfekte Mischung aus beiden.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Der Alter­native ­Pop der Middle Kids mag noch so verspielt wirken – er kommt dabei immer auf den Punkt. Und letztlich schaffen die Australier sogar den Spagat zwischen Mainstream und Underground, ohne zwischen alle Stühle zu rutschen.