Neue Podcast-Folge: „Die Streifenpolizei“ über die Favoriten der Oscar-Verleihung

Middle Kids Lost Friends


Lucky Number/Rough Trade

Dass Elton John mit 71 Jahren noch einmal eine Spürnase für kommende Superstars beweist – damit war nicht zwingend zu rechnen. Möglicherweise beeindruckte ihn die unglaubliche Leuchtkraft, die die Songs dieses Trios aus Sydney auszeichnet. Oder das Herzblut, das Hannah Joy (!), die bereits eine Solo­karriere verfolgte, durch die Kehle fließt.

Mal als Indie-Ausgabe von Stevie Nicks, mal als legitime Nachfolgerin der Sundays-­Sängerin Harriet Wheeler, mal, wie beim großartigen „Mis­take“, als perfekte Mischung aus beiden.

Der Alter­native ­Pop der Middle Kids mag noch so verspielt wirken – er kommt dabei immer auf den Punkt. Und letztlich schaffen die Australier sogar den Spagat zwischen Mainstream und Underground, ohne zwischen alle Stühle zu rutschen.

Kooperation

ROLLING-STONE-Votum: die zehn besten Songs von AC/DC

>>> AC/DC in der Dezember-Ausgabe von ROLLING STONE. In 41 Jahren haben AC/DC viel mitgemacht, doch nie war Angus Young so gebeutelt wie jetzt: Er muss ohne seinen Bruder Malcolm auskommen, sein Schlagzeuger wurde just verhaftet – und dann will man auch noch von ihm wissen, wie lange die Australier überhaupt weitermachen werden. Im aktuellen ROLLING STONE: ein Gespräch mit dem kleinsten und größten Rock-Gitarristen der Welt – Angus Young. ROLLING STONE hat gewählt: die zehn besten Songs von AC/DC. Die Ergebnisse sehen Sie in der Galerie.
Weiterlesen
Zur Startseite