Natty King 3,0 Born To Be Free

Fünf Jahre nach seinem viel beachteten Debüt kommt jetzt erst das zweite Album des Jamaikaners Natty King auf den Markt. Der Rasta-Chanter lässt Sorgfalt walten und sich von den Österreichern House Of Riddim begleiten, die sich mittlerweile hinter niemandem zu verstecken brauchen, zumindest nicht in Europa. Ihre geradlinige New-Roots-Songs unterfüttern die Freiheits-Lyrik des Gutmenschen Natty King, der seine engagierte Stimme gegen Waffen, Armut und Ungerechtigkeit erhebt. An jeder Ecke lugt ein bisschen Luciano hervor, den er nachweislich verehrt, und auch wenn der Spiritus Rector nicht namentlich genannt wird, so scheint er hier doch allgegenwärtig zu sein. Mit diesem gefälligen Album wäre auch er zufrieden. (DHF/CROOVEATTACK) Diverse 4,0 Härder Shade Of Black (Pressure Sounds) Henry Junjo Lawes 3,0 Volcano Eruption (17 North Parade) Diverse 3,0 Jammys From The Roots 1977 -1985 (Greensleeves) HANS PETERS

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates