Phoenix

„Fences (Delphic Remix)“

Eine Kooperation der besonders delikaten Art ist der heutige Download des Tages absolut. Phoenix’s „Fences“ wird von den Newcomern Delphic, die schon als Vorband auf der letzten Bloc Party-Tour für Begeisterung sorgten, zu einem nicht enden wollenden, sphärisch, verträumten Tanzstück des modernen Dandys.

Man kann die hippen Beine in engen Hose tanzen spüren, Champagner schmeckt auch vortrefflich dazu. Die Synthies zucken wie ein Stroboskop, jetzt heißt es Arme und Beine in Einklang bringen und den ganzen grauen Alltag einfach mal vergessen.

Wer jetzt Lust auf das Stück bekommen hat, kriegt für den Preis einer E-Mail-Adresse sogar noch drei Tracks oben drauf. „Geiz ist geil!“ war gestern, Delphic hauen es raus wie der billige Jakob, nur eben mit Stil und guter Qualität.

>>>> Hier geht’s zum Download

Frederic Schwilden