Richard Marx

„Songwriter“

Shelter/BMG (VÖ: 30.9.)

Pop, Rock, Country, Torch-Songs: Er kann das alles.

Nach seinen Riesenerfolgen in den späten Achtzigern verlegte sich Richard Marx auf das Songwriting für andere, aber nicht nur. Insgesamt zehn Alben hat der US-Amerikaner veröffentlicht. Das letzte, „Limitless“, erschien 2020. Nun hat er mit seinem Sohn Lucas ein Album produziert, das streng aufgeteilt vier Genres enthält.

Vor allem zeigt dieses Album, was Richard Marx ist: ein versierter Songwriter

Fünf Songs sind US-amerikanischer, mit modernen Kniffen angereicherter Pop. Fünf sind Rockmusik – es ist Pop mit verzerrten Gitarren. Fünf weitere sind Modern Country, darunter das mit Keith Urban geschriebene „One Day Longer“. Das letzte Quintett besteht aus klassischen MOR-Balladen. Eine komponierte Marx mit Burt Bacharach. Vor allem zeigt dieses Album, was Richard Marx ist: ein versierter Songwriter.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.