Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Burt Bacharach

Burt Bacharach im Überblick:

31.05.2021:  Der von Burt Bacharach und Hal David geschriebene und von BJ Thomas gesungene Song wurde zum Welthit und zu einem unsterblichen Klassiker der Filmmusik. Fast wäre er aber von Bob Dylan gesungen worden. in 8 Fakten über „Raindrops Keep Fallin' On My Head“

24.03.2021:  Der Grammy-Gewinner befindet sich wegen einer Lungenkrebs-Erkrankung im vierten Stadium in einer texanischen Gesundheitseinrichtung in Behandlung. in „Raindrops Keep Fallin' on My Head"-Sänger B. J. Thomas enthüllt Krebserkrankung

27.12.2020:  Die besten Alben des Jahres 2020, ausgesucht von der ROLLING-STONE-Redaktion in ROLLING STONE hat gewählt: Die Alben des Jahres 2020

23.09.2020:  Berühmte Verehrer und Weggefährten erinnern sich an Ray Charles, einen der einflussreichsten Musiker des 20. Jahrhunderts, der in diesem Jahr 90 Jahre alt geworden wäre. in Ray Charles war der Architekt des Rock'n'Roll

11.08.2020:  Singer-Songwriterin Rumer erzählte in einem Interview, dass sie nicht die einzige war, der vor einem Auftritt vor Barack Obama fast die Nerven versagten. in Paul McCartney kämpfte bei Obama-Auftritt vor Angst mit den Tränen

08.07.2020:  Aus unserer Reihe „Die besten Doppel-Alben aller Zeiten“. The White Stripes – „Elephant“ in Die besten Doppel-Alben aller Zeiten: The White Stripes – „Elephant“

24.06.2020:  Die Geschichte von „Back In Black“, die 40 besten Comeback-Alben, das neue Meisterwerk von Bob Dylan und Storys über Pretenders, Black Lives Matter, Haim, Paul Weller, Jayhawks. in ROLLING STONE im Juli 2020 – Titelthema: AC/DC

28.05.2020:  Der Blick in die Vergangenheit ist eine Falle: Erinnerungen an das Pop-Jahr 1995, an Britpop, Scatman John – und einen Hit von Robson & Jerome in Eric Pfeils Pop-Tagebuch: Keinerlei Anlass zur Güte

21.03.2020:  Sie machen sie nicht mehr wie früher: Zum Tod des amerikanischen Sängers Kenny Rogers in Nachruf auf Kenny Rogers: Gewährsmann der Gefühligkeit

01.03.2020:  Artikel gefunden in Die 50 besten Doppel-Alben aller Zeiten

08.08.2019:  Jack White teilte als ersten Vorboten der Jubiläumsausgabe des White-Stripes-Erstlings ein Outtake des Bacharach-Covers „Little Red Book“. in The White Stripes: Debütalbum erscheint als „20th Anniversary“-Boxset

10.07.2019:  Adam Green, alter Hase im Musikbusiness, hat als Teil des Panels über die Nominierten abgestimmt. in Panel 2019: Adam Green votet mit



Keith Richards schwärmt von James Browns Apollo-Auftritt 1964

Ich habe Millionen großartiger Konzerte gesehen - Little Richard, der auf unserer ersten Englandtournee mit uns spielte, war Abend für Abend unglaublich - aber ein Konzert, das sich in mein Gedächtnis eingebrannt hat, war das von James Brown im Apollo im Jahr 1964. Es war unsere zweite Nacht in New York und James Brown stand im Zenit seines Könnens. Ich dachte mir: "Verdammt, wir müssen noch tighter werden." Eine Sache, die mir auffiel, war, dass James seine Band für jeden Fehler bestrafte. Wenn der Drummer sich verspielte, schoss James Hand in dessen Richtung und der zuckte zusammen. Ich musste Mick…
Weiterlesen
Zur Startseite