Rick Astley

„Whenever You Need Somebody“

BMG (VÖ: 20.5.)

Das 1987er-Album in einer Deluxe-Edition

Er zählte, noch vor Mel & Kim, Bananarama und Jason Donovan, aber hinter Kylie, zu den Top Five der Hitfabrik Stock Aitken Waterman. Doch warum amüsiert man sich nur über die Nummer zwei, Rick Astley? Weil er als Soul-Sänger unter seinen Möglichkeiten blieb, sich der Rhythmusmaschine unterwarf. „Never Gonna Give You Up“ und „Whenever You Need Somebody“ verkauften ihn als Kumpeltyp,

Leider sind die wenigen Eigenkompositionen nicht gut

„Together Forever“ ist der Gruß des altväterlichen Romantikers. Astley hatte nur vier Hits, alle hier versammelt, dank Remixes zur Doppel-CD erweitert. Leider sind die wenigen Eigenkompositionen („The Love Has Gone“) nicht gut. Aber seine Version von „When I Fall In Love“ reicht fast an die Interpretationen von Nat King Cole und Johnny Mathis heran.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.