Robocop Kraus

„Smile“

Tapete (VÖ: 14.4.)

War was? Hersbrucks Indie-Lieblinge machen weiter.

Zum grimmig-nervösen Punkrockbeat von „The Foul Stench Of Our Time“ schimpft Thomas Lang über den Zeitgeist und den fauligen Gestank nutzloser Ideen, den er nicht mehr erträgt. Nicht nur im Finale ihres Comeback-Albums „Smile“ machen Robocop Kraus kein Geheimnis daraus, dass sie das Hier und Jetzt verabscheuen.

Die Indie-Rock-Lieblinge tun so, als wäre nichts gewesen

Die Indie-Rock-Lieblinge aus dem bayerischen Hersbruck, die sich vor fünfzehn Jahren getrennt hatten, tun bei ihrer Rückkehr deshalb lieber so, als wäre nichts gewesen: Es gibt Platz für Power Pop („Innocent Fun“), New Wave („Under Control“) und Post-Punk („Savages“), Huldigungen („World/ Inferno“) und Schmähungen („Cradle Of Filth“), nicht aber für Einflüsse, die aus diesem Jahrtausend stammen könnten.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.