Scorpions

„Rock Believer“

Universal (VÖ: 25.2.)

Veritable Radiohits von den Hardrock-Routiniers

Man könnte sich natürlich wieder über den Phrasendrusch lustig machen, die anachronistische Rock-Emphase, die simple Weltverbesserungsattitüde, diesen ganz lieben Quatsch, den die Scorpions da wieder verzapfen. Oder man kann das endlich mal als gegeben hinnehmen und einfach auf das hören, was ihnen gelingt.

Veritable Radiohits

Wer seinen Snobismus also für einen Moment vergessen kann, wird vielleicht zugeben, dass der Auftakt, „Gas In The Tank“, das titelgebende Hookmonster und „Peacemaker“ veritable Radiohits sind und dass sie mit „Shining Of Your Soul“ sogar noch einmal Anschluss finden an ihre große Zeit in den Siebzigern. Klar, bei den coolen Jungs darf man dann nicht mehr mitspielen.

Mehr zum Thema
Scorpions: Neues Album „Rock Believer“ und Live-Termine 2022

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.