Scorpions „Rock Believer“


Universal (VÖ: 25.2.)


von

Man könnte sich natürlich wieder über den Phrasendrusch lustig machen, die anachronistische Rock-Emphase, die simple Weltverbesserungsattitüde, diesen ganz lieben Quatsch, den die Scorpions da wieder verzapfen. Oder man kann das endlich mal als gegeben hinnehmen und einfach auf das hören, was ihnen gelingt.

Veritable Radiohits

Wer seinen Snobismus also für einen Moment vergessen kann, wird vielleicht zugeben, dass der Auftakt, „Gas In The Tank“, das titelgebende Hookmonster und „Peacemaker“ veritable Radiohits sind und dass sie mit „Shining Of Your Soul“ sogar noch einmal Anschluss finden an ihre große Zeit in den Siebzigern. Klar, bei den coolen Jungs darf man dann nicht mehr mitspielen.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Easy Life :: „Maybe In Another Life“

Wachstumsschmerzen und Krokodilstränen

The Interrupters :: „In The Wild“

Ist das die Rückkehr der Ska-Punk-Partybands?

Yo La Tengo :: „I Can Hear The Heart Beating As One“ – Der wilde Schlag des Herzens

Ein Meilenstein der Independent-Musik, erweitert um Peel Sessions und Remixes


ÄHNLICHE ARTIKEL

TV-Tipp: „KISS – Die heißeste Band der Welt“

Der neue Dokumentarfilm „KISS – Die heißeste Band der Welt“ erzählt drei Stunden und zwei Teile lang die Geschichte der weltweit erfolgreichsten Rockband.

ROLLING STONE präsentiert: Ride live 2022

Ride kommen im November 2022 für zwei Gigs nach Deutschland. Präsentiert von ROLLING STONE.

Pearl Jam: Eddie Vedder soll angeblich eine Frau aus dem Publikum geworfen haben

Pearl-Jam-Sänger Eddie Vedder soll angeblich eine Frau aus dem Publikum geworfen haben, weil sie während eines Konzertes gewalttätig wurde.