Serie der Woche: „King Of Stonks“

Mit Thomas Schubert, Matthias Brandt, Larissa Sirah Herden

Noch eine Serie, die auf realen Ereignissen basiert, dann allerdings manchmal fast ins Groteske kippt: Matthias Murmann und Philipp Käßbohrer haben schon mit „How To Sell Drugs Online (Fast)“ bewiesen, dass sie abgedrehte Geschichten mögen. Nun erforschen sie nach dem Drogenhandel mit „King Of Stonks“ den Finanzmarkt – kein viel seriöseres Geschäft. Zwei Typen von unterschiedlicher Schmierigkeit stehen im Mittelpunkt: Der Programmierer Felix (Thomas Schubert) müht sich unredlich ab, um endlich CEO bei der CableCash AG zu werden, während sein exaltierter Chef Magnus (Matthias Brandt) längst die Vorzüge von Ruhm und Reichtum genießt.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Zwischen Börsengang, Geldwäsche für die Mafia und Internet-Pornografie entwickelt sich ein spektakulärer Betrugsfall, das Problem ist bloß: Weil hier niemand sympathisch ist und das (oder zumindest mein) Mitgefühl für überambitionierte Gierschlümpfe relativ gering, ist es einem recht egal, wie diese Satire ausgeht. (Netflix)

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates