Denis Villeneuve Sicario



von

Nachdem bei einem Routineeinsatz gegen Schmuggler eines mexikanischen Drogenkartells eine Bombe explodiert und mehrere Kollegen tötet, meldet sich die junge FBI-Agentin Kate freiwillig zu einer Spezialeinheit, die im Grenzgebiet Jagd auf hochrangige Drahtzieher macht. Schon nach kurzer Zeit muss die idealistische Aufsteigerin jedoch erkennen, dass ihre Vorgesetzten Alejandro und Matt längst jegliche moralischen Skrupel hinter sich gelassen haben. Mit „Sicario“ bietet Regisseur Denis Villeneuve einen ernüchternden Blick auf den War on Drugs im amerikanisch-mexikanischen Grenzgebiet, findet aber leider keine neuen Einsichten in die bekannten Probleme. Die Ambivalenzen des Konflikts drohen in den martialischen Bildern unterzugehen.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Denis Villeneuve :: Blade Runner 2049

Denis Villeneuve findet für seine visionäre Fortsetzung des Sci-Fi-Klassikers eine komplexe Bildsprache, die noch lange nachhallen wird.

TV-Tipp: Victoria :: Regie: Sebastian Schipper

Ein furioses Kino-Experiment dokumentiert eine abenteuerliche Reise von der Nacht in den Tag. Unser TV-Tipp: „Victoria" auf Arte.

Susanna White :: Verräter wie wir


ÄHNLICHE ARTIKEL

Nach Schock-Interview: Alec Baldwin löscht Twitter-Account

Der 63-Jährige behauptete zuletzt, dass er den Abzug der Waffe, der zum Tod der Kamerafrau Halyna Hutchins führte, nicht betätigt habe.

Gewinnen: Fan-Pakete zu „West Side Story“

Zum Release der Neuinszenierung des Broadway-Klassikers verlosen wir zwei Fan-Pakete mit einem Soundtrack, einer Wasserflasche und einem Notizbuch.

„Gunpoder Milkshake“-Gewinnspiel: Wir verlosen drei Fan-Pakete

Zum Release des neuen Action-Films verlosen wir drei Fanpakete mit Kinokarten.