ROLLING STONE-Ausgabe 07/2019 MIT EXKLUSIVER PHIL COLLINS 7-INCH SINGLE

Stereo Total Ah! Quel Cinéma!


Tapete

„Ich bin eine Dachkatze und keine Sofa­katze!“ Oui, oui, Madame, absolument, so eine Dachkatze streunt nachts über die Simse und schnurrt Katern etwas vor. Von Stereo Totals neuem Album kann man lernen: „Die horizontale Position ist die wahre Evolution“, singt Françoise mit ­Accent charmant, und Brezel komponiert dazu einen Slap vom Kontrabass, eine Elektro-­Quietschkommode und einen monotonen Geigenton.

„Ah! Quel Cinéma!“ von Stereo Total hier bestellen

In „Dancing With A Memory“ rumpelt Françoise wehmütig „We’re dancing wild, a‑hoo!“, denn Stereo Total hatten den herrlich retrofuturistischen Rock’n’Roll-Sample-Sound schon ausgefeilt, als Ihr noch ein Glitzern in den Augen Eurer Französischlehrerin wart! So typisch dieser Sound auch wieder ist, so viel Spaß macht er noch ­immer. (Tapete)

Anzeige

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

Stanley Kubrick: Hommage auf den großen Visionär des Kinos + Top 10 seiner Filme

In der aufschlussreichen und persönlichen Dokumentation „Stanley Kubrick: A Life In Pictures“ sagt „Shining“-Star Jack Nicholson über seinen Regisseur: „Praktisch jeder wusste, dass er einfach der Beste ist – und ich finde, das ist noch eine Untertreibung.“ Stanley Kubrick hat sich mit nur 13 Spielfilmen in 46 Jahren einen unvergleichlichen Ruf erarbeitet. Kein Nekrolog nach seinem Tod am 07. März 1999 (etwa eine Woche nach der ersten Vorführung der letzten Schnittfassung von „Eyes Wide Shut“) blieb ohne Erwähnung seines Perfektionismus, der ihn manchmal dazu trieb, Szenen unzählige Male zu wiederholen und Mitarbeiter in den Wahnsinn zu treiben. Kubrick mischte sich…
Weiterlesen
Zur Startseite