Spezial-Abo

Freiwillige Filmkontrolle


Stereo Total Ah! Quel Cinéma!


Tapete


von

„Ich bin eine Dachkatze und keine Sofa­katze!“ Oui, oui, Madame, absolument, so eine Dachkatze streunt nachts über die Simse und schnurrt Katern etwas vor. Von Stereo Totals neuem Album kann man lernen: „Die horizontale Position ist die wahre Evolution“, singt Françoise mit ­Accent charmant, und Brezel komponiert dazu einen Slap vom Kontrabass, eine Elektro-­Quietschkommode und einen monotonen Geigenton.

🛒  „Ah! Quel Cinéma!“ von Stereo Total hier bestellen

In „Dancing With A Memory“ rumpelt Françoise wehmütig „We’re dancing wild, a‑hoo!“, denn Stereo Total hatten den herrlich retrofuturistischen Rock’n’Roll-Sample-Sound schon ausgefeilt, als Ihr noch ein Glitzern in den Augen Eurer Französischlehrerin wart! So typisch dieser Sound auch wieder ist, so viel Spaß macht er noch ­immer. (Tapete)


ÄHNLICHE ARTIKEL

Stereo-Total-Sängerin Françoise Cactus an Brustkrebs gestorben

Francoise Cactus, eine der bekanntesten in Berlin lebenden französischen Künstlerinnen, ist tot.


Das sind die 50 wertvollsten Vinyl-Platten der Welt

Schallplatten erleben eine echte Renaissance. Das ist nun nicht wirklich eine neue Nachricht. Seit Jahren steigen die Vinyl-Verkaufszahlen an, inzwischen holen sie sogar die Umsätze von CDs ein. Der Blick richtet sich aber inzwischen auch wieder vermehrt auf ältere Vinyl-Alben, die sehr selten sind und aus diesem Grund von Jahr zu Jahr wertvoller werden. Manch einem Käufer ist vielleicht gar nicht bewusst, welche Schätze auf dem Dachboden verstauben. Auch aus diesem Grund hat das australische Versicherungsunternehmen Noble Oak gemeinsam mit Ian Shirley, Herausgeber des Record Collector's Rare Record Price Guide, eine Liste der 50 wertvollsten Platten der Welt zusammengestellt. Aufgenommen wurden…
Weiterlesen
Zur Startseite

3 Monate ROLLING STONE nach Hause

Grafik Abo 3 Ausgaben für 9,95 €