Stereo Total

Ah! Quel Cinéma!

Tapete

Elektro-Retrofuturismus mit Spaß am Schnurren

„Ich bin eine Dachkatze und keine Sofa­katze!“ Oui, oui, Madame, absolument, so eine Dachkatze streunt nachts über die Simse und schnurrt Katern etwas vor. Von Stereo Totals neuem Album kann man lernen: „Die horizontale Position ist die wahre Evolution“, singt Françoise mit ­Accent charmant, und Brezel komponiert dazu einen Slap vom Kontrabass, eine Elektro-­Quietschkommode und einen monotonen Geigenton.

Amazon

In „Dancing With A Memory“ rumpelt Françoise wehmütig „We’re dancing wild, a‑hoo!“, denn Stereo Total hatten den herrlich retrofuturistischen Rock’n’Roll-Sample-Sound schon ausgefeilt, als Ihr noch ein Glitzern in den Augen Eurer Französischlehrerin wart! So typisch dieser Sound auch wieder ist, so viel Spaß macht er noch ­immer. (Tapete)

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.