STEVE WYNN: Die Entdeckung der Langsamkeit im Studio

r ragt mich nicht, warum ich diesmal I im Studio genau doppelt so lange wie früher benötigt habe“, bittet Steve Wynn, ehemaliges Gründungsmitglied von Dream Syndikate. „Fragt lieber, wie ich es damals geschafft habe, in jeweils nur zehn Tagen meine Alben einzuspielen.“ Für „Sweetness And Light“, Wynns mittlerweile fünftes Soloalbum, nahm er sich 20 Tage Zeit – eine Menge fiir den Mann, der als einer der schnellsten Arbeiter im Pop-Geschäft gilt Zeit, die den Powerpop-Songs in jedem Takt zu Gute kommt Waren seine Vorgänger-Alben, im Gegensatz zu Wynns Arbeit bei seiner späteren Band GutterbalL, oft eher von flotter Hand skizziert, kommt der singende Gitarrist jetzt mit der Hilfe des Produzenten John Agnello seinem Ideal um einiges näher: „Ich bin sehr beeindruckt von den Aufnahmen, die Petula Clark in den 60er Jahren gemacht hat“, erläutert Wynn schwärmerisch. „Da passieren in jeder Sekunde irgendwelche magischen Dinge!“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates