The Church Further/Deeper

E-Mail
Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von
Foto: Unorthodox

Seit 35 Jahren dabei, viele Krisen bewältigt, 25 Alben veröffentlicht, es könnten noch mal 25 werden: Die Rocker von The Church aus Australien wissen, was ein Werk ist. Sie versuchen ab und zu was Neues, wollen jedoch keinen Umsturz; der eine oder andere Gitarren-akkord dürfte jetzt auch den Fan überraschen oder amüsieren. Die Songs klingeln, Morrissey wird „Further/Deeper“ kaufen, daheim abhören, ein bisschen weinen und sich daran erinnern, dass er unter dem Einfluss dieser Musik damals The Smiths gründete.

The Church haben lange nicht mehr so naiv geklungen, das soll ein Kompliment sein. Steve Kilbey, der Sänger und Bassist, schreibt die Texte und braucht kein Rauschgift dabei – Geschichten, als hätte Kafka mit einem Aborigine in einer Hütte gesessen und über Traum und Wirklichkeit geredet.

E-Mail