The Hollies :: Here I Go Again

Als Singles-Band spielten die Hollies in der Premier League, doch gelang ihren Alben nie der Aufstieg in die oberste Spielklasse. Ein Schicksal, das sie mit etlichen Gruppen der Beat-Ära teilten, von den Searchers über die Kinks bis zu den Yardbirds. Im Rückblick verständlich, weil das Tafelsilber für 45s aufgespart wurde, während das nicht so hittaugliche, weniger glänzende Blechgeschirr gut genug war zur LP-Verwertung. Musikalische Meriten hatten viele dieser kommerziell unzulänglichen Tracks dennoch, einige konnten sich auch kompositorisch durchaus mit den Erfolgsnummern messen. Gerade die Hollies versteckten eine ganze Reihe vor allem gesanglich superber Aufnahmen auf ihren frühen LPs, „So Lonely“ etwa oder „Very Last Day“. Die beiden ersten US-Alben, „Here I Go Again“ und „Hear! Here!“ von 1964 und 1965, wurden nun neu aufgelegt, in gloriosem Mono. (sundazed)

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates