The Jimi Hendrix Experience

„Los Angeles Forum – April 26, 1969“

Sony (VÖ. 18.11.)

Erste vollständige Veröffentlichung des Konzerts

Das Sportstadion in Inglewood hatte sich als Spielstätte für große Live-Konzerte bewährt, aber wie man in politisch erregten Zeiten ein in Wallung geratenes Publikum moderiert, dafür gab es noch keine Lösung. Cops in Uniform den Festivalverkehr regeln zu lassen, wie an diesem Abend, war jedenfalls keine.

Hendrix erwies sich als gewiefter Massenpsychologe

Hendrix behielt die Übersicht und erwies sich als gewiefter Massenpsychologe. Mit ironischem Geplauder, einem anspruchsvollen, in ultralangen Jams auf zwei Stunden zerdehnten Set, zu dem ein knapp viertelstündiges „Tax Free“ und eine zahme Version von „Star Spangled Banner“ gehören, sorgte er für Waffenruhe. Von Eddie Kramer wie immer sorgfältig wiederaufbereitet, erscheint hier erstmals das vollständige Konzert.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.