The Jimi Hendrix Experience „Los Angeles Forum – April 26, 1969“


Sony (VÖ. 18.11.)


von

Das Sportstadion in Inglewood hatte sich als Spielstätte für große Live-Konzerte bewährt, aber wie man in politisch erregten Zeiten ein in Wallung geratenes Publikum moderiert, dafür gab es noch keine Lösung. Cops in Uniform den Festivalverkehr regeln zu lassen, wie an diesem Abend, war jedenfalls keine.

Hendrix erwies sich als gewiefter Massenpsychologe

Hendrix behielt die Übersicht und erwies sich als gewiefter Massenpsychologe. Mit ironischem Geplauder, einem anspruchsvollen, in ultralangen Jams auf zwei Stunden zerdehnten Set, zu dem ein knapp viertelstündiges „Tax Free“ und eine zahme Version von „Star Spangled Banner“ gehören, sorgte er für Waffenruhe. Von Eddie Kramer wie immer sorgfältig wiederaufbereitet, erscheint hier erstmals das vollständige Konzert.


ÄHNLICHE KRITIKEN

Stella Sommer :: „Silence Wore A Silver Coat“

Imposantes Winter-Epos mit 24 barocken Songs

David Bowie :: „A Divine Symmetry: The Journey To Hunky Dory“

Die Entstehung des Meisterwerks mit vielen Extras

Nadine Khouri :: „Another Life“

Songs zwischen Abschied und Ankunft


ÄHNLICHE ARTIKEL

Maroon 5 gehen 2023 auf UK- und Europa-Tour – ein Konzert in Deutschland

Für kommendes Jahr haben Maroon 5 eine Festival- und Headliner-Tour durch Großbritannien und Europa angekündigt. Den Termin für die einzige Deutschland-Show gibt es hier.

Guns N' Roses veröffentlichen Neuauflage von „Use Your Illusion I+II”

Guns n'Roses bringen „Use Your Illusion I+II” neu heraus. Enthalten ist neben vielen Liveaufnahmen auch eine neue Version von „November Rain“ mit vollem Orchester.

Bruce Springsteen: „Nebraska“ erscheint als Jubiläums-Vinyl-Reissue

Bruce Springsteens „Nebraska“ gibt es zum 40-jährigen Jubiläum als exklusive Vinyl-Neuauflage.