The Kills

„God Games“

Domino (VÖ: 27.10.)

Das Sonnenbrillenrock-Duo ist zurück – und überzeugt.

„Eh, you taste just like New York“, singt Alison Mossharts kratzige Stimme gleich zu Beginn des Albums und fasst super zusammen, worum es dem Sonnenbrillen tragenden Duo geht. Tiefe Nacht und tiefe Küsse, als Kulisse dient die legendäre Bowery in der Lower East Side, und gäbe es das CBGB noch, Mosshart und ihr gitarreverzerrender Partner Jamie Hince wären das Traumpaar des nicht minder legendären Clubs.

Tiefe Nacht und tiefe Küsse

Sieben Jahre nach ihrem letzten Album sind die Kills zurück im alten Dämmerlicht, schick und kaputt und im Glanz der Nullerjahre. Produziert hat Paul Epworth, der schon ihr Debüt einrichtete, bevor er in die Grammy-Liga aufstieg: das schöne Scheppern und Pluckern etwas runtergepitcht, modernisiert und aufgehübscht.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.