ROLLING STONE-Ausgabe 07/2019 MIT EXKLUSIVER PHIL COLLINS 7-INCH SINGLE
Highlight: Mit diesen Effektpedalen lässt sich der Sound großer Gitarristen rekreieren

The Raconteurs Help Us Stranger


Third Man / PIAS

So geht Rock’n’Roll. Elf Jahre nach „Consolers Of The Lonely“ erzählt die Allstar-Combo The Raconteurs endlich wieder knallig-knurrige Geschichten, verpasst dem Bluesrockteufel ein mit Soul und Indie verziertes neues, aufregendes Outfit. Durch „Bored And Razed“, „Live A Lie“ oder „What’s Yours Is Mine“ zucken wunderbar rabiate Beats, mürrische Riffs und fiepsende Licks, werden die dunklen Ecken zwischen Led Zeppelin und Muddy Waters erkundet.

„Help Us Stranger“ von The Raconteurs hier bestellen

Doch Jack White, Brendan Benson, Jack Lawrence und Patrick Keeler können auch anders, kramen das knackige „Help Me Stranger“, das zarte „Only Child“, den wunderlichen Blues „Now That You’re Gone“ und gewichtige Hymnen wie „Somedays (I Don’t Feel Like Trying)“ ­hervor. (­Third Man/PIAS) 

Anzeige


ÄHNLICHE KRITIKEN

Jack White :: Boarding House Reach

Ausufernde Fingerübungen vom größten Styler des Rock’n’Roll

Jack White :: Lazaretto

Gelungene Stilübungen zwischen Led Zeppelin, Blues und Pop

Karen Elson :: The Ghost Who Walks


ÄHNLICHE ARTIKEL

Jack White und Bob Dylan: Kommt bald ein gemeinsamer Song?

Schon seit Jahren sind die beiden Rock-Größen befreundet. Der Racounteurs-Sänger nannte Dylan mehrmals seinen Mentor. Nun könnte endlich die Zeit für eine Zusammenarbeit anbrechen.

ROLLING STONE im Juli 2019: Phil Collins + exklusive Vinyl-Single „In The Air Tonight“

In der neuen Ausgabe des RS: Phil Collins gibt sein Meisterstück auf Vinyl frei, Japan-Pop - Traumwelten in Neon, Kate Tempest - Poetin der Wahrheit, 40 Jahre Walkman, Bill Callahan - plötzlich glücklich.

Jackpot: Jack White und Jack Black treffen endlich aufeinander

Die beiden Jacks erfüllten ihren Fans einen lang ersehnten Traum. Unter besonderen Umständen trafen sich Mr. White und Mr. Black und hielten die epische Begegnung mit einem Foto fest.

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

Jackpot: Jack White und Jack Black treffen endlich aufeinander

Wenn Jack White und Jack Black sich mal treffen, wird aus den beiden dann Jack Grey? Der Name für ein gemeinsames Bandprojekt wäre also geklärt. Jetzt ist es endlich passiert und die Menschen am Londoner Flughafen Heathrow wurden Zeuge eines legendären Treffens. Das Schicksal hatte es so gewollt: Sowohl The Raconteurs als auch Tenacious D spielten Konzerte in London und begegneten sich auf dem Sprung am Flughafen Heathrow. Gate „Rockstar-Treff“? https://www.instagram.com/p/ByQsYtsgeu9/ Die Fans fordern den doppelten Jack Online teilten die Raconteurs zunächst nur ein Bild von White und Kyle Gass, dem zweiten Tenacious-D-Mitglied. Doch die Fans reagierten schnell und forderten…
Weiterlesen
Zur Startseite