Twin Peaks

Lookout Low

Communion

Die Chicagoer überraschen mit Yacht-Rock und Bläsern

Endlich hatten Twin Peaks Zeit, für mehrere Wochen gemeinsam im Studio zu stehen. Das gelang den fleißigen Garagenrockern aus Chicago zuletzt bei ihrem noch etwas tranigen Debüt, „Sunken“ (2013). Seitdem ist viel passiert. Die Band machte sich als toller Live-Act einen Namen. Das ist nun auch auf einem Album zu hören.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Für die neuen Songs lud Produzent Ethan Johns die Musiker nach Wales. Schon das Eröffnungsstück, „Casey’s Groove“, ist ein einziger viriler Jam. Der Rahmen ist diesmal auch weit gespannt: Der heitere Yacht-Rock-Anflug von „Dance Through It“ beleiht die Doobie Brothers, „Ferry Song“ betört mit Bläsern und Cheerleader-Chor, und „Sunken II“ erzeugt einen Vibe, den selbst die E Street Band nur an guten Tagen aus dem Ärmel schüttelt.