Xiu Xiu

„Ignore Grief“

Polyvinyl (VÖ: 3.3.)

Das bisher extremste Werk der Kalifornier

Die niederschmetternde, weil defätistische Prämisse dieses Horror Vacui: Die menschliche Spezies ist dazu verdammt, Trauer zu unterdrücken. Denn wie sonst erklären wir uns die Grausamkeiten, die wir einander antun oder anderswo ignorieren? Die kalifornische Band um die Klangkünstler:innen Jamie Stewart und Angela Seo webt einen surrealistischen Kokon aus Industrial, Elementen moderner Klassik und Gruselgeräuschen.

Eine Reise auf die andere Seite der Normalität

Als würden David Lynch und Scott Walker sich noch einmal aufraffen, um auf die andere Seite der Normalität zu reisen, in eine Welt der verdrängten Wirklichkeiten, wo Prostitution, Menschenhandel, Mord, Verschwörungsmythen und Drogenmissbrauch die Tagesordnung bestimmen. Nichts für zarte Gemüter.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.