
Die niederschmetternde, weil defätistische Prämisse dieses Horror Vacui: Die menschliche Spezies ist dazu verdammt, Trauer zu unterdrücken. Denn wie sonst erklären wir uns die Grausamkeiten, die wir einander antun oder anderswo ignorieren? Die kalifornische Band um die Klangkünstler:innen Jamie Stewart und Angela Seo webt einen surrealistischen Kokon aus Industrial, Elementen moderner Klassik und Gruselgeräuschen.
Eine Reise auf die andere Seite der Normalität
Als würden David Lynch und Scott Walker sich noch einmal aufraffen, um auf die andere Seite der Normalität zu reisen, in eine Welt der verdrängten Wirklichkeiten, wo Prostitution, Menschenhandel, Mord, Verschwörungsmythen und Drogenmissbrauch die Tagesordnung bestimmen. Nichts für zarte Gemüter.
ÄHNLICHE KRITIKEN
Inhaler :: „Cuts & Bruises“
Das Dubliner Quartett mit klassischem Indie-Rock
Quasi :: „Breaking The Balls Of History“ – Wild und trotzig
Portlands Indie-Rock-Institution meldet sich zurück.
The Libertines :: „Up The Bracket“
Deluxe-Box zum 20. Jubiläum des Wunderwerks
ÄHNLICHE ARTIKEL
Die Queen ließ ein Konzert von Paul McCartney für „Twin Peaks“ sausen
Der Beatle vertraute einst „Twin Peaks“-Komponist Angelo Badalamenti eine schier unglaubliche Anekdote an.
„Twin Peaks“-Sängerin: Julee Cruise ist gestorben
Sie arbeitete über mehrere Jahre mit Regisseur David Lynch zusammen. 2018 war Julee Cruise an Lupus erkrankt.
Windom Earle in „Twin Peaks“: Kenneth Welsh ist tot
Der kanadische Schauspieler wurde weltberühmt als Widersacher von Agent Dale Cooper in David Lynchs Serienmeisterwerk „Twin Peaks“. Nun ist er im Alter von 80 Jahren gestorben.