Zeiten des Aufruhrs :: Start 15.1.

Leonardo DiCaprio und Kate Winslet sind mittlerweile über 30, aber für nicht wenige wohl noch immer das Traumpaar aus „Titanic“. Winslets Gatte Sam Mendes („American Beauty“) kann dieses Bild nun zertrümmern mit dem Psychogram einer gescheiterten Ehe in den 50er Jahren. Als Frank und April heiraten, glauben sie anders zu sein als die Spießer um sie herum. Jahre später – mit zwei Kindern und einem Haus im Vorort von New York — sind alle Pläne Makulatur. Er hat einen öden Bürojob und Affären, sie ist frustriert als Hausfrau. Doch als sie ein neues Leben in Paris beginnen wollen, wird Frank ein neuer Posten angeboten — und April erwartet ein Kind. Mendes gelingt es, eine bedrückende Stimmung zu schaffen. Winslet und DiCaprio spielen groß auf. Dennoch bleiben die Emotionen unter der Eleganz der kunstvollen Inszenierung gefangen. Am meisten schmerzt aber das inzwischen übliche, vermeintlich hypnotische Klaviergesäusel.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates