Jetzt wird’s tatsächlich ernst: Tool-Drummer verrät, wann das neue Album erscheinen soll

Auf der Zielgeraden jetzt bloß nicht die Nerven verlieren: Das neue Tool-Album kommt schon sehr bald!

Mit „10,000 Days“ erschien 2006 das letzte Studioalbum von Tool – Fans der kalifornischen Progrock-Band mussten seitdem sehr geduldig mit Maynard James Keenan und seinen Musikerkollegen sein. In den letzten Monaten streuten die Künstler aber immer wieder Hinweise und Versprechungen, dass bald ein neues Album erscheinen wird – nun wird es sehr konkret.

Schlagzeuger verrät Details zum Release-Termin

Bei der Musikindustriemesse NAMM, die derzeit in Anaheim stattfindet, wurde Tool-Drummer Danny Carey während einer Signierstunde von einem Fan gefragt, wann mit der neuen Platte zu rechnen sei – ohne große Umschweife erklärte der Schlagzeuger, dass das Album Mitte April erhältlich sein wird, solange nichts mehr dazwischenkomme: „So ist jedenfalls der Plan.“

Das Statement nahm der Fan in Schräglage sogar mit dem Handy auf:

https://www.youtube.com/watch?time_continue=80&v=QTozctAdgYw

Neue Musik für die Europa-Tour

Mehr zum Thema
Tool live in Deutschland: Weiterer Termin bekanntgegeben!
Wenn also alles reibungslos abläuft, dürften die neuen Songs auch bei den anstehenden Shows im Sommer zu hören sein. In Berlin spielen Tool beispielsweise am 2. Juni. Zudem sind sie als Headliner für Rock am Ring und Rock im Park gebucht.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates