Highlight: AC/DC: 10 Dinge über die Band, die Sie garantiert noch nicht wussten

Jetzt wird’s tatsächlich ernst: Tool-Drummer verrät, wann das neue Album erscheinen soll

Mit „10,000 Days“ erschien 2006 das letzte Studioalbum von Tool – Fans der kalifornischen Progrock-Band mussten seitdem sehr geduldig mit Maynard James Keenan und seinen Musikerkollegen sein. In den letzten Monaten streuten die Künstler aber immer wieder Hinweise und Versprechungen, dass bald ein neues Album erscheinen wird – nun wird es sehr konkret.

Schlagzeuger verrät Details zum Release-Termin

Bei der Musikindustriemesse NAMM, die derzeit in Anaheim stattfindet, wurde Tool-Drummer Danny Carey während einer Signierstunde von einem Fan gefragt, wann mit der neuen Platte zu rechnen sei – ohne große Umschweife erklärte der Schlagzeuger, dass das Album Mitte April erhältlich sein wird, solange nichts mehr dazwischenkomme: „So ist jedenfalls der Plan.“

Das Statement nahm der Fan in Schräglage sogar mit dem Handy auf:

Kooperation

Neue Musik für die Europa-Tour

Wenn also alles reibungslos abläuft, dürften die neuen Songs auch bei den anstehenden Shows im Sommer zu hören sein. In Berlin spielen Tool beispielsweise am 2. Juni. Zudem sind sie als Headliner für Rock am Ring und Rock im Park gebucht.


Die Ärzte: neues Album 2019 – „Abstrakt“?

Zu welchem Wort würden Sie „Abstrak …“ ergänzen, wenn nur noch ein einziger Buchstabe fehlt? Zu „Abstrakt“, oder? Mit dem heute preisgegebenen Buchstaben „K“ dürfte die Lösung des Buchstaben-Rätsels der Ärzte nun feststehen. Lange spannten Die Ärzte ihre Fans auf die Folter, zunächst deutete alles, zumindest während der ersten drei Buchstaben „Abs“, auf „Abschied hin. Nun sieht es ganz danach aus, als wäre mit „Abstrak …“ ein neuer Plattentitel im Anmarsch. Die Ärzte Ob Bela, Farin und Rod wirklich ein neues Album ankündigen, ist damit natürlich noch nicht gesagt. Aber als Tourname oder reines Spaß-Wortspiel ergäbe „Abstrakt“ natürlich wenig Sinn.…
Weiterlesen
Zur Startseite