Arcade Fire: Kommt das neue Album im April 2017?

E-Mail

Arcade Fire: Kommt das neue Album im April 2017?

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Drummer Jeremy Gara hat sich in einem Interview zur Veröffentlichung einer der meisterwarteten Platten dieses Jahres geäußert. Demnach könnte das neue Arcade-Fire-Album bereits im April erscheinen.

Sein eigenes Solodebüt „Limn“ steh ab dem 11.März in den Läden. In einem Interview mit „Red Bull Polen“ sagte Gara, dass er damit aber keine volle Tour spielen kann. Der Grund: Sein Engagement in der kanadischen Band.

„Leider ist das schwierig, weil Arcade Fire aus offensichtlichen Gründen ein sehr wichtiger Teil meiner Pläne ist und ein sehr mysteriöser,“ sagt Jeremy Gara dort.

Arcade Fire-Drummer Jeremy Gara: „Das Album soll in diesem Jahr erscheinen“

Und ergänzt: „Ich weiß nicht, wo wir spielen werden. Ich weiß nicht, wann wir anfangen oder wann wir fertig sind. Aus meiner Sicht sieht es so aus, als ob Arcade Fire im April startet und im April 2017 fertig ist.“

Als Jeremy Gara zur kommenden, fünften Platte der Band gefragt wird antwortet er: „Alle (Songs) sind aufgenommen. Das Album sollte in diesem Jahr erscheinen. In diesem Stadium mischen wir noch und entscheiden, welche Titel es auf die Platte schaffen. Wir haben mehr aufgenommen, als wir benötigen. Aber wir sind fast fertig. Ich weiß nicht, wann es herauskommen wird, ich hoffe aber bald.“

Neue Songs von Arcade Fire gibt es bereits

Und weiter: „Ich weiß, dass wir eine populäre Band sind, aber wir behalten unser Verfahren. Wir nehmen solange auf, bis wir fühlen, dass die Musik fertig ist.“

Zuvor hatte Arcade Fire angekündigt, dass der von Fans lang ersehnte Nachfolger von „Reflektor“ wahrscheinlich im Frühjahr 2017 erscheinen wird. Außerdem hatte die Band bei einer Geheimshow an Halloween neue Songs präsentiert.

175 Fans konnten dort im Herbst vergangenen Jahres neue Lieder hören. Aufnahmen gibt es davon keine. Denn die Besucher des Geheimgigs mussten vorher ihre Handys abgeben.

Arcade Fire spielen neue Songs bei geheimer Halloween-Show

E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel