Ziggy Marley :: Dole Age

Talisman ****¿

Sträflich vernachlässigt vom Rest der Welt, hat diese multi-ethnische Kombination 1981 die Clubs in Bristol mit Reggae gerockt. Ein interessiertes Label für die geplanten Singles gab es nicht – die Band war auf sich gestellt. Die Roots-Rock-Reggae-Music-Forderung von Bob Marley erfährt hier ihre wahre Umsetzung und klingt in ihrer rauen, erdigen und musikalisch hervorragenden Spielart wie für ein weißes Publikum gemacht. Endlich erscheint jetzt ein gelungener Zusammenschnitt ihrer Singles und stilprägender Konzerte. So ausufernd psychedelisch spielt heute keine Band mehr. Weltklasse. (Bristol Archive/Broken Silence)

Wild And Free

Seichter Reggae meets American Pop.

(Tuff Gong Worldwide)

Stephen Marley ***¿

The Revelation: Part 1 – The Root Of Life

Die Platte für Marley-Fans – treffsicherer Modern-Roots, fett produziert. (Universal)

Our Favourite Beres Hammond Songs

Jamaika verneigt sich vor dem Godfather of Soul-Reggae. (VP) Hans peters

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates