Richie Sambora zu Jon Bon Jovi: ‚Dann ersetze mich doch durch The Edge!‘

Ob diese Zwei jemals wieder zusammen finden? Nachdem Jon Bon Jovi den U2-Gitarristen The Edge für seine Fähigkeiten lobte, schlug das ausgestiegene Bandmitglied Richie Sambora diesen gleich schnippisch als Musikerersatz vor.

Richie Sambora live, 12.10.2012, München
Richie Sambora live, 12.10.2012, München

Der Graben wird tiefer zwischen Bon-Jovi-Sänger Jon Bongiovi und dem vor zwei Monaten aus der laufenden Welttournee ausgestiegenen Saitenmann Richie Sambora.

Nachdem Bongiovi den U2-Gitarristen The Edge für dessen Spiel lobte, antwortete Sambora schnippisch: „Dann stelle doch ihn als Ersatz an!“. Zuvor sagte Bongiovi in einem Interview, dass Bon Jovi auch ohne ihren langjährigen Gitarristen weiter machen könnten – im Unterschied zu U2 etwa, die auf The Edge angewiesen wären. Damit lobte Bongiovi die Einzigartigkeit dieses Gitarristen – und betonte die Austauschbarkeit Samboras. Daraufhin habe Sambora dem Sänger eine Mail, bestehend aus drei Worten geschickt: „Hire The Edge!“.

Sambora war „aus persönlichen Gründen“ aus der Tour ausgestiegen. Bongiovi sprach davon, dass sein Gitarrist „schon einmal so etwas erlebt habe“. Zwischen 2007 und 2011 ließ Sambora sich wegen Alkohol- und Schmerzmittelsucht behandeln. Allerdings, betonte der Sänger noch im Mai, sei der 53-Jährige nicht aus der Band entlassen worden. Sambora wiederum sagt, Bongiovi ignoriere alle seine Bemühungen, wieder zur Gruppe zurück zu kehren, der er seit 1983 angehört.

Eva Bubek-Louis
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates