Robert De Niro würde Donald Trump nach wie vor gerne ins Gesicht schlagen

Im letzten Jahr hatte Robert De Niro bereits angekündigt, dem Präsidenten Donald Trump einen Faustschlag verpassen zu wollen. Auch Monate später würde er dies immer noch liebend gerne tun.

Weltweit hagelt es täglich Proteste gegen den seit gut drei Wochen amtierenden US-Präsidenten Donald Trump –  die Leute machen ihrem Unmut Luft durch Märsche, Twitter-Einträge und Boykott-Aufrufe. Auch Schauspieler Robert De Niro scheint ziemlich sauer auf den POTUS zu sein, verkündete er doch noch im letzten Jahr, er würde Trump nur allzu gerne mit einem Faustschlag ins Gesicht niederstrecken.

Mehr zum Thema
Video: Lady Gagas spektakulärer Super-Bowl-Auftritt 2017 in voller Länge

Ein unüberlegter verbaler Ausrutscher, für den sich der Schauspieler sicherlich später entschuldigen würde, dachten manche – doch im Gegenteil: Der 73-Jährige bereute später lediglich, dass er den Schlag nicht ausgeführt habe und steht auch heute noch zu seinen Worten.

„Dummkopf, Schwein, Idiot“

In einem Video vom letzten Jahr, in welchem De Niro die Bürger zum Wählen animieren wollte, bezeichnete er Donald Trump unter anderem als einen „Hund“, „Dummkopf“, „Schwein“ und als „eine Enttäuschung für unser Land“. Weiter führte er aus, Trump sei „ein Idiot. Colin Powell [US-amerikanischer Politiker] hat es treffend ausgedrückt: Er ist eine Bedrohung für unser Land. Er spricht die ganze Zeit davon, wie er Leuten die Faust ins Gesicht hauen will … Nun, ich würde das gerne bei ihm tun!“

Donald Trump

„Wie nach dem 11. September“

Mehr zum Thema
Arnold Schwarzenegger: „Lasst uns Donald Trumps Gesicht auf die Tischplatte schmettern!“
Nach dem Wahlsieg des Immobilien-Milliardärs habe sich De Niro gefühlt wie nach dem 11. September, erzählte der Schauspieler jetzt bei „The View“. Außerdem erklärte er: „Selbstverständlich möchte ich ihn immer noch gerne hauen. Ich habe das damals gesagt, weil er das über jemanden gesagt hatte; also, dass er jemandem ins Gesicht schlagen möchte. Wie kann er es wagen, so etwas bei einer öffentlichen Veranstaltung zu sagen?“

Feuer mit Feuer bekämpfen?

„Mir ging es sowieso nur um die Symbolik – ich hätte ihn jetzt nicht gesucht, ihm aufgelauert und ihm dann tatsächlich eine mitgegeben. Aber er sollte es hören. Er sollte hören, dass er Menschen diese Gefühle bereitet; und es ist nicht schön, sich so zu fühlen. Es ist vielleicht nicht gut, Zoff anzufangen, aber manchmal, wenn jemand andere Leute fertig macht, ist das die einzige Möglichkeit, sie zum Schweigen zu bringen: Du musst sie ebenfalls fertig machen.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Stephen Lovekin WireImage for Hill & Knowlton
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates