Robert Downey Jr. zweifelt an „Iron Man 4“
Bisher gab es drei sehr erfolgreiche „Iron Man“-Solofilme, doch die Wahrscheinlichkeit eines vierten Teils ist laut Robert Downey Jr. sehr gering.
Robert Downey Jr. hat in bisher sechs Werken die Rolle des Tony Stark/Iron Man verkörpert, der kommende Streifen „Captain America: Civil War“ wird sein siebter Auftritt. Doch einen neuen Solofilm wird es so schnell wohl nicht geben, da ist sich Robert Downey Jr. sicher.
„USA Today“ hat Robert Downey Jr. am Set von „Captain America: Civil War“ getroffen und auch über die Möglichkeit eines vierten „Iron Man“-Teils gesprochen. In gewisser Weise ist der dritte „Captain America“ für Downey Jr. auch gleichzeitig „Iron Man 4“, da es in dem Film um das große Aufeinandertreffen zwischen Captain America und Iron Man geht. Robert Downey Jr. dazu:
„In einer Weise ist es Cap 3, aber für mich ist es auch ein bisschen Iron Man 4. Und dann geht es wieder zurück zu der Sache, die wir alle kennen: Sobald sich ein neuer Avengers-Film ankündigt, machen alle anderen Platz. So wird es sein, bis es sich ändert. Falls es sich ändert.“

„Captain America: Civil War“: Trailer
Bisher hat Robert Downey Jr. den charismatischen Milliardär in den folgenden Filmen gespielt: Die drei „Iron Man“-Teile sowie „The Incredible Hulk“ und den beiden „Avengers“-Filmen. „Captain America: Civil War“ startet in Deutschland am 28. April 2016. Der deutsche Titel ist unnötig kompliziert und verwirrend: „The First Avenger: Civil War“.