Rock am Ring 2012: Metallica spielen das komplette „Black Album“


von

In diesem Jahr feierte das „Black Album“ von Metallica sein 20. Jubiläum. Da die Herren aber bekanntlich damit beschäftigt waren, mit Lou Reed „Lulu“ zu  machen, blieben die großen Jubiläumsshows aus.

Das soll nun im nächsten Jahr nachgeholt werden: Auf dem Rock am Ring / Rock im Park, der in diesem Jahr vom 01. bis zum 03. Juni stattfindet, werden Metallica ihr wohl erfolgreichstes Album komplett nachspielen. Metallica hatten zuvor in den Jahren 1999, 2003, 2006 und 2008 schon den Ring und Park bespielt.

Ticktes und Infos gibt es unter www.rock-am-ring.com und www.rock-im-park.com.

Wer tatsächlich vergessen haben sollte, welche Songs wir dem „Black Album“ verdanken, hier eine kleine Erinnerungsstütze.

„Enter Sandman“ (live in Moskau, 1991)

„Nothing Else Matters“ (live)

„Wherever I May Roam“ (live in Mexico 2009)

„Sad But True“