Rock am Ring: Der Ticket-Countdown läuft. Trailer zur Jubiläumsdokumentation.


von

Der Veranstalter des von uns präsentierten Großfestivals Rock am Ring MLK lässt sich freilich nicht lumpen und sicherte sich zum 25. Jubiläum mit Rage Against The Machine (siehe Foto) die wohl erfolgreichste Crossover-Band der Welt zu einem exklusiven Gastspiel – und das, obwohl man schon Headliner wie Rammstein, Kiss und Muse auf der Geburtstagsgästeliste hatte. Damit sich die Riesenacts nicht abends gegenseitig auf den Füßen stehen, hat man den Rock am Ring sowie das Geschwisterfestival Rock im Park prompt um einen Tag verlängert: Nun wird also am Ring und im Park ab Donnerstag den 03. Juni bis zum Sonntag den 06. Juni gerockt.

Außerdem gesellten sich noch weitere große Acts hinzu: Them Crooked Vultures, Jay-Z, Mastodon, Alice In Chains, Sportfreunde Stiller, 30 Seconds To Mars und viele andere (das vollständige Line-up und Ticketinfos gibt es auf www.rock-am-ring.com und www.rock-im-park.com).

Dementsprechend ist auch mal wieder der Run auf die Tickets. Wer noch zum Rock am Ring will, der sollte sich beeilen, denn auf der Website läuft bereits der Ticket-Countdown (und steht in dieser Sekunde bei 271).

Zur Feier des Tages wird es auch eine Dokumentation geben. Einen Trailer gibt es bereits hier: