Rock im Revier: Drei Bühnen, Vorverkauf startet am 09. April

E-Mail

Rock im Revier: Drei Bühnen, Vorverkauf startet am 09. April

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

>>> In der Galerie: die besten Festival-Acts 2015

Nach dem Umzug in die Veltins-Arena hat die Deutsche Entertainment AG (DEAG) für ihr neues Festival „Rock im Revier“ erste Details über den Spielort bekanntgegeben. Demnach wird es drei Bühnen geben – davon eine in der Veltins-Arena, eine in der etwa 250 Meter entfernten Emscher-Lippe-Halle, die sich auf dem Gelände des Stadions befindet, und eine dritte, die bisher noch nicht genannt wird.

Gastronomische Angebote können wie gewohnt bar, aber auch mit dem Stadionbezahlsystem „Knappenkarte“ bezahlt werden. Leider gibt es noch keine weitere Informationen zum Camping vor Ort, aber die DEAG bekräftigte in ihrem Statement, dass „großzügige Campingflächen“ vorhanden sein sollen. Auch kostenlose Shuttle-Busse zum Festival wurden zugesagt. Konkrete Informationen über ihre Routen wurden aber nicht genannt.

Viele Fans hatten – auch nach schlechten Erfahrungen mit vergangenen Konzerten in der Veltins-Arena – den Sound vor Ort bemängelt. Dazu stellt der Veranstalter fest: „Für den besten Sound wird gesorgt. Umfangreiche Maßnahmen zur Optimierung der Akustik in der Arena sind vorgesehen. So werden beispielsweise zwischen Innenraum und Tribüne die Wände mit Akustikmaterial gedämmt, u.v.a.m. Auch der Toningenieur, der bei Metallica bereits in der Veltins-Arena sein Können bewiesen hat, ist wieder an Bord.“

Der Vorverkauf für „Rock im Revier“ startet am Donnerstag (09. April) um 9 Uhr. Tickets für „Der Ring – Grüne Hölle Rock“ behalten ihre Gültigkeit, inklusive Zugang zum Innenraum der Veltins-Arena. Wer nicht nach Gelsenkirchen pilgern will, kann seine Karte auch gegen ein Ticket für das zeitglich stattfindende „Rockavaria“ in München eintauschen. Auch eine Preiserstattung ist möglich.

„Rock im Revier“ findet vom vom 29.-31. Mai 2015 statt. Headliner sind u.a. Metallica, Muse und Kiss.

E-Mail