Rockers Rückkehr

Bei Eminem liegen die Nerven blank. Aufgedreht und übermüdet zugleich, hat er bis zuletzt an der finalen Version des neuen Albums „The Marshall Mathers LP2“ gebastelt. Vier Vorab-Singles waren immerhin fertig. Darunter das fluffige Duett mit Rihanna, „The Monsters“, auf dem er über die Schattenseiten des Erfolgs psychologisiert: „Fame made me a balloon cause my ego inflated/When I blew, see, it was confusing“. Und nein, raunzt er, es gehe ihm nicht um die schnöde Fortsetzung seines bislang größten Erfolgs. Wichtig sei allein der Vibe, den er mit Hilfe von Produktions-Zen-Meister Rick Rubin erschaffen habe. Skylar Grey, Kendrick Lamar und Nate Ruess stehen dafür am Mikro bereit. Eminem schwebt „eine Neuinterpretation“ vor. Resultat ist ein aktueller Bilderbogen, der den krachigen HipHop-Rocker „Bezerk“ mit der Lebensbeichte „Rap God“ verbindet.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates