aktuelle Podcast-Folge:

Freiwillige Filmkontrolle - der Rolling Stone Podcast über Film & TV: Mehr Infos
Highlight: Die besten Konzeptalben aller Zeiten: The Who – „Quadrophenia“

Roger Daltrey: „In fünf Jahren werde ich keine Stimme mehr haben!“

55 Jahre Bandgeschichte und 10 Alben haben „The Who“ schon hinter sich. Und auch heute stehen Pete Townshend, Roger Daltrey und Co. noch fast jeden Abend im Zuge ihrer „Moving On! Tour“ auf der Bühne.

Doch nun äußerte der 73-jährige Daltrey in einem Interview mit „Billboard“, dass damit vielleicht schon bald Schluss sein könnte. Zwar ist der Sänger noch echt fit, doch ein wichtiges Körperteil droht schlapp zu machen: Seine Stimmbänder. „Offensichtlich werde ich innerhalb der nächsten fünf Jahre meine Stimme verlieren“, so der Frontmann. „Das Alter wird sie mir früher oder später nehmen.“

„Who’s Next“ von The Who jetzt auf Amazon bestellen
Roger Daltrey von The Who.
The-Who-Sänger Roger Daltrey damals

Momentan scheint es seiner Stimme aber noch gut zu gehen: „Gerade ist sie immer noch voll da“. Erst vergangenes Jahr veröffentlichte der Musiker mit „As Long As I Have You“ sein erstes Soloalbum seit 20 Jahren – und auch eine weitere The-Who-Platte soll bald folgen. Townshend und Daltrey arbeiten intensiv am Nachfolger des 2006 erschienenen „Endless Wire“.

Michael Ochs Archives
Werbung

Jetzt in die Zukunft starten mit den neuen MagentaMobil Tarifen

Ab sofort inklusive 5G*. Jetzt in die Zukunft starten!

Mehr Infos

The Who: Neues Album „Who“, Single „Ball Chain“ und Tourdaten

Am 22. November erscheint „Who“, das erste neue Album von The Who seit 13 Jahren. Die Vorabsingle „Ball and Chain“ ist am heutigen Freitag erschienen. Die Platte enthält elf Songs und dreht sich um Themen wie „das Feuer im Grenfell-Turm, Musikdiebstahl, Spiritualität, Wiedergeburt und die Kraft der Erinnerung.“ Produziert haben Pete Townshend, D. Sardy (Noel Gallagher, Oasis, LCD Soundsystem und Gorillaz), sowie Dave Eringa (Manic Street Preachers, Roger Daltrey, Wilko Johnson). Am Schlagzeug sitzt Zak Starkey. The Who – Ball and Chain: https://www.youtube.com/watch?v=h2IN8wYqQ6E Track „Who“: All This Music Must Fade Ball And Chain I Don’t Wanna Get Wise Detour Beads On…
Weiterlesen
Zur Startseite