Roger Daltrey: „In fünf Jahren werde ich keine Stimme mehr haben!“

Schon seit 1964 steht der Sänger mit The Who auf der Bühne. Die energetischen und exzessiven Auftritte gingen nicht spurlos an Daltrey vorbei. Nun mutmaßte der 73-Jährige, das Alter werde ihm schon bald seine Stimme nehmen.

55 Jahre Bandgeschichte und 10 Alben haben „The Who“ schon hinter sich. Und auch heute stehen Pete Townshend, Roger Daltrey und Co. noch fast jeden Abend im Zuge ihrer „Moving On! Tour“ auf der Bühne.

Mehr zum Thema
Roger Daltrey ermahnt kiffende Fans bei The-Who-Konzert: „Ich bin allergisch gegen diesen Scheiß!“

Doch nun äußerte der 73-jährige Daltrey in einem Interview mit „Billboard“, dass damit vielleicht schon bald Schluss sein könnte. Zwar ist der Sänger noch echt fit, doch ein wichtiges Körperteil droht schlapp zu machen: Seine Stimmbänder. „Offensichtlich werde ich innerhalb der nächsten fünf Jahre meine Stimme verlieren“, so der Frontmann. „Das Alter wird sie mir früher oder später nehmen.“

Amazon
Roger Daltrey von The Who.
The-Who-Sänger Roger Daltrey damals

Momentan scheint es seiner Stimme aber noch gut zu gehen: „Gerade ist sie immer noch voll da“. Erst vergangenes Jahr veröffentlichte der Musiker mit „As Long As I Have You“ sein erstes Soloalbum seit 20 Jahren – und auch eine weitere The-Who-Platte soll bald folgen. Townshend und Daltrey arbeiten intensiv am Nachfolger des 2006 erschienenen „Endless Wire“.

Michael Ochs Archives
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates