Roger Waters: Headliner beim Newport Folk Festival

Nach zweijähriger Bühnenabstinenz wird Roger Waters auf dem diesjährigen Newport Folk Festival sein Live-Comeback geben - und verspricht eine überraschende Setlist.

Name vor Inhalt, das könnte die Devise der Veranstalter des Newport Folk Festivals 2015 gewesen sein, als sie Roger Waters für die diesjährige Ausgabe anfragten. So ist der nun bestätigte Headliner mitnichten ein Folk-Sänger – aber die strenge Etikette wurde ja bekanntlich schon 1965 gelockert, als Bob Dylan seine akustische gegen die elektrische Gitarre eintauschte.

Laut „consequence of sound“ wird der Mitbegründer von Pink Floyd am 24. Juli 2015 als Headliner auftreten. Es ist Waters‘ erste Live-Performance seit 2013.

Mehr zum Thema
Roger Waters: Headliner beim Newport Folk Festival

Roger Waters verspricht ungewöhnliche Setlist

Wie der amerikanische „ROLLING STONE“ berichtet, wird er eine sehr spezielle Setlist präsentieren. Ob auch Stücke seiner jetzt neu aufgelegten Solo-Platte“Amused To Death“ dabei sind?

Zum 50-jährigen Bestehen des Festivals werden unter anderem Sufjan Stevens, The Decemberists, First Aid Kit, The Tallest Man on Earth, Iron & Wine, Laura Marling, J Mascis, Angel Olsen, Leon Bridges, Jose Gonzalez auftreten.

[artist]

Das diesjährige Newport Folk Festival findet vom 24.-26. Juli 2015 in Rhode Island statt.

 

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates