Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

ROLLING STONE hat gewählt: Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten

Kommentieren
1
E-Mail

ROLLING STONE hat gewählt: Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Natürlich sind Listen immer eine Diskussion wert, oftmals sorgen sie für Zustimmung unter Kennern, häufiger noch führen sie zu nicht selten leidenschaftlich geführten Diskussionen und zornigen Kommentaren im Netz. Nach den 100 besten Gitarristen haben unsere Kollegen nun die 100 besten Schlagzeuger gewählt und dabei mit einer prominenten Jury versucht, der mehr als komplexen Aufgabe gerecht zu werden.

Die Liste dürfte auch viele Musikenthusiasten an der einen oder anderen Stelle überraschen, taucht doch Meg White von den White Stripes noch vor Larry Mullen Jr. von U2 auf. Phil Collins sicherte sich den 43. Rang bei den Kritikern – während Dave Grohl als Nirvana-Schlagzeuger auf Position 27 vertreten ist.

Das Ranking, Plätze 100-66, finden Sie in der obigen Galerie.

 

Kommentieren
1
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
  • Ist John Bonham der beste Drummer aller Zeiten?
    Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Plätze 1 bis 33

    Natürlich sind Listen immer eine Diskussion wert, oftmals sorgen sie für Zustimmung unter Kennern, häufiger noch führen sie zu nicht selten leidenschaftlich geführten Diskussionen und zornigen Kommentaren im Netz. Nach den 100 besten Gitarristen haben unsere Kollegen nun die 100 besten Schlagzeuger gewählt und dabei mit einer prominenten Jury versucht, der mehr als komplexen Aufgabe […]

Kommentar schreiben
  • Nun ja, Michael Shrieve hinter Mick Fleetwood! Darüber und u. a. auch über die Tatsache, dass Jaki Liebezeit von Can überhaupt nicht auftaucht, kann man nur den Kopf schütteln!