Spezial-Abo
Highlight: Beck: Buyer’s Guide – die besten Alben

ROLLING STONE präsentiert: Beck auf Tour 2020

Beck erfindet sich immer wieder neu. Seine über 25 Jahre andauernde Karriere ist so eng mit der jüngeren US-Musikgeschichte verbunden wie kaum eine andere. Vom Grunge-Blues mit HipHop-Anleihen auf „Mellow Gold“ über sein vielleicht wichtigstes Album „Odela“ (1998) bis hin zu seinem gefeierten Folk-Album „Morning Phase“ probierte sich Beck in fast jedem Genre aus.

2017 brachte ihm sein Pop-Album „Colors“ erneut Grammys ein – und es wäre nicht verwunderlich, wenn seine von Pharell Williams mit produzierte LP „Hyperspac“ ebenfalls für einen Preisregen sorgt.

„Hyperspace“ von Beck auf Amazon.de kaufen 

Egal wie weit sich Beck jeweils von seinem gerade erst praktizierten Stil entfernte, seine Konzerte waren immer ein Glücksfall und eine Feier der Möglichkeiten. Wenn er mit seiner seiner siebenköpfigen Band auf der Bühne steht, dann gibt es die großen Hits („Loser“!) genauso oft zu hören wie kleine Kunstwerke, die vielleicht sonst nicht so viel Aufmerksamkeit bekommen haben.

Beck spielt in diesem Jahr im Juni zwei exklusive Deutschland-Shows, in Stuttgart und München. Der allgemeine bundesweite Vorverkauf beginnt am 28. Februar! ROLLING STONE präsentiert die beiden Gigs.

Beck live 2020

  • 17.06. Stuttgart, Liederhalle/Beethovensaal
  • 23.06. München, Zenith


ROLLING STONE präsentiert: Kim Gordon live 2020

Die künstlerische Karriere von Kim Gordon, einst Mitbegründerin von Sonic Youth, währt nun bereits 40 Jahre. In dieser Zeit trat Gordon überall auf der Welt auf und fand viele verschiedene Partner und Ansätze für ihre nicht immer nur musikalischen Projekte. Merkmal von Gordons kreativem Schaffen war schon immer, sich auf Neues einzulassen – neugierig zu bleiben. Das gilt auch für ihr erstes Solo-Album „No Home Record“, das am 11. Oktober 2019 erschien. Die Aufnahme entstand im Sphere Ranch Studio in Los Angeles in Zusammenarbeit mit dem Produzenten Justin Raisen (Angel Olsen, Charli XCX). Der Titel erinnert ganz bewusst an den…
Weiterlesen
Zur Startseite