ROLLING STONE präsentiert: Johnny Marr live im Dezember 2018

Kurz vor Jahresabschluss präsentiert Johnny Marr die neuen Songs seiner Platte „Call The Comet“ auch in drei deutschen Städten.

Johnny Marr ist inzwischen schon länger auf Solopfaden unterwegs und hat gerade erst sein neues Album „Call The Comet“ herausgebracht. In der Juli-Ausgabe des ROLLING STONE spricht der Indie-Gitarrist übrigens über The Smiths, Gitarren, Gott und Politik.

Mehr zum Thema
Die Wissenschaft hat gesprochen: Fans von The Smiths sind Neurotiker
Nach „The Messenger“ (2013), „Playland“ (2014) und dem Live-Album „Adrenalin Baby“ (2015) ist „Call The Comet“ sein viertes Soloalbum. Gemeinsam mit seiner Band nahm Marr das Album in seinen eigenen Crazy Face Studios in Manchester auf. Als Antwort auf die unruhigen und ungewissen Zeiten, in denen wir uns gerade befinden, sucht Johnny Marr in vielen Songs nach Ideen alternativer Gesellschaften und utopischen Zukunftsszenarien. Gleichzeitig bewahrt die LP eine ganz entscheidende Offenheit mit beinahe mystischen Zügen.

Im Dezember spielt Johnny Marr die neuen Lieder seines Albums live – und sicherlich auch den ein oder anderen The-Smiths-Song. Präsentiert von ROLLING STONE.

Johnny Marr live 2018

  • 02.12. München, Technikum
  • 03.12. Köln, Gloria
  • 05.12. Hamburg, Grünspan
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates