ROLLING STONE präsentiert: Low

Die grandiosen Minimalisten unter den Indie-Rockbands kommen 2019 für vier Konzerte nach Deutschland.

Das Mormonenehepaar Mimi Parker und Alan Sparhawk von Low haben es mit ihrer entschleunigten Musik geschafft, als Inbegriff des Slowcore zu gelten. Die Musik der Band lebt aber seit Jahr und Tag von ihren außergewöhnlichen Arrangements und einer niemals sich abnutzenden Dynamik, wann und wie man den richtigen Moment wählt, um die Lautstärke zu steigern oder einen repetitiven Moment mit dieser einen Synthie-line oder verzerrten Gitarre zu akzentuieren.

Mehr zum Thema
20 legendäre melancholische Songs für Herbst und Winter
Das konstante Tempo und die melancholische Atmosphäre sind essentiell, doch ohne das feine Gespür für Details wäre die Musik schlicht ein Dunstschleier. In den letzten Jahren haben Low ihren Stil immer weiter verfeinert und mit ihren Songs Musiker wie Robert Plant und Mavis Staples zu Coverversionen. Nicht zu vergessen: ihre Kooperationen mit Warren Ellis und Nels Chine.

Ihre letzte Platte „Ones and Sixes“ wurde auch im ROLLING STONE als ausgezeichnet hervorgehoben und dürfte ganz sicher zu den besten ihrer Karriere zählen. Im kommenden Februar sind Low für vier Konzerte noch einmal in Deutschland zu sehen. Präsentiert von ROLLING STONE.

Low live 2019 – Deutschland-Tour

  • 05.02. Erlangen, E-Werk
  • 06.02. Köln, Kulturkirche
  • 07.02. Frankfurt, Sankt Peter
  • 08.02. Hamburg, Uebel & Gefährlich
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates