ROLLING STONE präsentiert: Melanie de Biasio auf Tour im Herbst 2017

Die belgische Sängerin veröffentlicht im Oktober ihr neues Album „Lilies“ und stellt es im Herbst auf drei Konzerten in Deutschland vor - präsentiert von ROLLING STONE.

Melanie de Biasio, die aus ihrer Liebe zu Nirvana schon mit 15 Jahren ihre erste Band gründete hat sich als anspruchsvolle Singer-Songwriterin mit Hang zum Jazz bereits ein großes Publikum erarbeitet. Zuletzt trat sie im Vorprogramm der Eels auf und bezauberte mit ihren dunklen, zart-traurigen Liedern.

Mehr zum Thema
20 legendäre melancholische Songs für Herbst und Winter
Anfang Oktober erscheint mit „Lilies“ nach „A Stomach Is Burning“ und „No Deal“ ihre dritte LP. Schon auf der ersten Single, „Gold Junkies“, ist klar, wohin die musikalische Reise hingehen wird: Hier wird gesungen und gehaucht, gebrummt und gefaucht, während ein unruhiger Rhythmus das Lied vorantreibt.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Für die neuen Aufnahmen saß De Biasio nach eigenen Angaben in einem Raum ohne Licht, ohne Tag und ohne Nacht. „Es war sehr ungemütlich, aber ich fühlte mich frei“, so die 39-Jährige.

Im Herbst wird Melanie de Biasio auch auf Tour kommen und in insgesamt drei deutschen Städten auftreten.

ROLLING STONE präsentiert: Melanie de Biasio live 2017

  • 11.11. München, St. Matthäus Kirche
  • 13.11. Berlin, Columbia Theater
  • 14.11. Köln, Stadtgarten
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates