Search Toggle menu
Die Streifenpolizei - der Podcast für Film & Serien vom Rolling Stone & Musikexpress
Highlight: Die 33 besten Songs von George Michael

ROLLING STONE präsentiert: Melanie de Biasio auf Tour im Herbst 2017

Melanie de Biasio, die aus ihrer Liebe zu Nirvana schon mit 15 Jahren ihre erste Band gründete hat sich als anspruchsvolle Singer-Songwriterin mit Hang zum Jazz bereits ein großes Publikum erarbeitet. Zuletzt trat sie im Vorprogramm der Eels auf und bezauberte mit ihren dunklen, zart-traurigen Liedern.

Anfang Oktober erscheint mit „Lilies“ nach „A Stomach Is Burning“ und „No Deal“ ihre dritte LP. Schon auf der ersten Single, „Gold Junkies“, ist klar, wohin die musikalische Reise hingehen wird: Hier wird gesungen und gehaucht, gebrummt und gefaucht, während ein unruhiger Rhythmus das Lied vorantreibt.

Kooperation

Für die neuen Aufnahmen saß De Biasio nach eigenen Angaben in einem Raum ohne Licht, ohne Tag und ohne Nacht. „Es war sehr ungemütlich, aber ich fühlte mich frei“, so die 39-Jährige.

Im Herbst wird Melanie de Biasio auch auf Tour kommen und in insgesamt drei deutschen Städten auftreten.

ROLLING STONE präsentiert: Melanie de Biasio live 2017

  • 11.11. München, St. Matthäus Kirche
  • 13.11. Berlin, Columbia Theater
  • 14.11. Köln, Stadtgarten


Phil Collins live 2019: Zusatzkonzerte in Hannover und Köln – Ticketinfos

Aufgrund der großen Nachfrage gibt Phil Collins im Juni 2019 weitere Stadion-Konzerte in Hannover und Köln. Phil Collins live in Deutschland Phil Collins wird im kommenden Sommer erneut in Deutschland zu sehen sein. Auf seiner „Still Not Dead Yet“-Tour kommt er für sieben Konzerte 2019 im nächsten Jahr in fünf deutsche Städte. Der exklusive Vorverkauf (nur bei Eventim) startete bereits am Mittwoch (28. November) um 10 Uhr. Collins wollte sich eigentlich vom Tourleben zurückziehen, hatte es sich aber bereits im letzten Jahr anders überlegt und mit einem triumphalen Coemback, unter anderem mit mehreren Shows in Köln, gezeigt, dass er sein…
Weiterlesen
Zur Startseite