ROLLING STONE präsentiert: Oliver Polak „Über Alles“-Tour 2017

Schlecht gekleidet und verbal unorthodox wird Oliver Polak im Oktober auf Tour in Deutschland, Österreich und der Schweiz sein.

„Mit einer komplett neuen Show, noch asozialer und herzzerreißender“: So möchte Oliver Polak, der emsländische jüdische Stand-Up-Comedian mit Wohnsitz Berlin, nach eigner Aussage im Herbst dieses Jahres Europa erobern. Hart, gnadenlos ehrlich und berührend will er sich dann mit den Themen Antisemitismus, Hass, Sex und Perversionen auseinandersetzen – stets jenseits der etablierten Tabus.

Mehr zum Thema
TV-Tipp: Haftbefehl trifft in arte-Sendung auf Oliver Polak

Oliver Polack polarisiert

Für seine Pro7-Late-Night-Show „Applaus und raus!“ wurde er in diesem Jahr mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet. Wie sehr Oliver Polak polarisiert, bewies ein offener Brief eines taz-Autoren und gleichzeitigen Jury-Mitglieds, der diese Entscheidung nicht mittragen wollte. Zuletzt erschien von ihm das Buch „Der jüdische Patient“ und seit kurzem schreibt er Konzertkritiken für die Süddeutsche Zeitung.

Mehr zum Thema
Oliver Polak erhält Grimme-Preis für kritisierte Talkshow (und auch Jan Böhmermann darf sich freuen)

Einige Ausschnitte daraus wird er bei seiner „Über Alles Tour“ 2017 – präsentiert von ROLLING STONE – sicher vorlesen.

Oliver Polak live in Deutschland 2017:

  • 04.10. A-Wien, Rabenhoftheater
  • 05.10. München, Ampere
  • 06.10. Stuttgart, clubCANN
  • 07.10. CH-Zürich, Kaufleute
  • 10.10. Düsseldorf, Zakk
  • 11.10. Münster, Pension Schmidt
  • 13.10. Frankfurt/Main, Brotfabrik
  • 14.10. Köln, Gloria
  • 18.10. Dresden, GrooveStation
  • 19.10. Leipzig, Naumans im Felsenkeller
  • 20.10. Berlin, Astra
  • 21.10. Hamburg, Uebel & Gefährlich
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates