ROLLING STONE präsentiert: Robert Plant live 2018

Der Altmeister des Rock kommt im August nach Dresden. ROLLING STONE präsentiert.

Während alle auf die nächste Led-Zeppelin-Reunion warten, setzt deren Sänger auf fragile Romantik statt auf Breitbeinigkeit: Die Space Shifters erweisen sich auf dem aktuellen Album „Carry Fire“, wie schon bei der letzten Zusammenarbeit, „Lullaby And … The Ceaseless Roar“ (2014), als abgefeimte Stilalchemisten, die Robert Plants sanften, bisweilen nur gehauchten Wiegenliedern einen Hybridsound verpassen, der tief in der Tradition verwurzelt ist, aber zugleich auch mit den Segnungen des digitalen Zeitalters etwas anzufangen weiß.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Global Folk trifft hier auf elektronisch aufgemotzten Desert Blues, lakonisch abgestrippter Americana wird mit lässigen Drumloops chillroomkompatibel.

Led Zeppelin waren schon eine tolle Band – aber deren Sänger weiß auch solo und mit neuen Kollegen zu begeistern.

ROLLING STONE präsentiert:

ROBERT PLANT & THE SENSATIONAL SPACE SHIFTERS

  • 01.08. Dresden, Junge Garde

Support: Seth Lakeman

Infos: www.wizpro.com

Wizpro
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates