Search Toggle menu
Der neue Film- und Serienpodcast von MUSIKEXPRESS und ROLLING STONE. Abonnieren Sie uns auf Spotify, iTunes und Deezer.

ROLLING STONE präsentiert: Ryan Bingham

Ryan Bingham besucht Deutschland für drei Konzerte, ROLLING STONE präsentiert die Auftritte. Der Texaner verzeichnet bislang fünf grandiose Alben, eine Auszeichnung als „Artist of the Year der Americana Music Association“ und einen Grammy, einen Golden Globe – und einen Oscar für das Stück „The Weary Kind“ aus dem Soundtrack für den Film „Crazy Heart“.

Jetzt meldet sich Bingham mit dem Album „American Love Song“ zurück, intoniert Blues und Rock, er kann Folk, Western und Country genauso verkörpern, wie er die lateinamerikanischen Traditionen beherrscht. Das Schlüsselstück heißt „America“.

RYAN BINGHAM

  • 29.04. Berlin, Heimathafen
  • 01.05. Köln, Gloria
  • 02.05. München, Freiheiz

Kooperation

Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards

Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards Text von Nils Lofgren Ich erinnere mich, wie ich auf der Highschool „Satisfaction“ hörte – und nicht glauben wollte, welchen Schock es bei mir auslöste. Es ist diese Kombination aus dem Riff und den Akkorden, die darunter einen Kontrapunkt bilden. Keith kann mit zwei, drei Noten Vignetten schreiben, die substanzieller sind als jedes große Solo. Auf „Gimme Shelter“ spielte er die Lead- und die Vibrato-Rhythmus-Gitarre – und schuf damit eine bedrohliche Atmosphäre, wie es vor ihm noch keiner geschafft hatte. Der Kontrast zwischen den beiden Gitarren öffnet den Raum für Mick Jagger, um…
Weiterlesen
Zur Startseite