ROLLING STONE präsentiert: Sleaford Mods live 2023 – Zusatztermin

Das britische Elektro-Punk-Duo kommt sie Rahmen ihrer Tour für acht Shows nach Deutschland. Vorher erscheint ihr Album „UK Grim“.

Die Sleaford Mods spielen zwischen dem 06. und 28. Oktober in Deutschland, zusätzlich zu Auftritten auf dem Lido-Festival am 16. Juni und dem Ruhrpott-Rodeo-Festival am 29. desselben Monats in Linz beziehungsweise Bottrop. ROLLING STONE präsentiert die Solokonzerte des Duos. Ein Gig in Hamburg ist aktuell auch noch dazugekommen.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Das Album wurde während COVID geschrieben und ich wurde immer wütender mit mir selbst und allen anderen. Die Energie ist deutlich aggressiver“, erklärt Rapper und Sänger Jason Williamson über „UK Grim“ dem „New Musical Express“. „Es wurde von niemandem getragen, außer vielleicht dem radikalen Untergang der regierenden Politiker. Vielleicht berührt ‘UK Grim‘ die Leute, die nicht mehr weiter wissen und die unter diesen beschissenen Idioten leiden müssen“, schlägt „Working Class Man“-Williamson gewohnt politische Töne an. „Wir erfahren definitiv keine Gerechtigkeit, die Dinge ändern sich nicht, das System ändert sich nicht; du wirst immer deine Schlafzimmer-Anarchisten haben, die eine Welt verfluchen, die einfach viel größer und stärker ist als sie.“

Mehr zum Thema
Die Working Class schlägt zurück: Rapper Slowthai kapert die Energie von Punkrock

Sleaford Mods auf Tour 2023

  • 6.10. Frankfurt, Batschkapp
  • 18.10. Köln, Carlswerk
  • 19.10. Hamburg, Große Freiheit 36
  • 21.10. Berlin, Columbiahalle
  • 24.10. Leipzig, Täubchenthal
  • 28.10. München, Tonhalle
Mehr zum Thema
ROLLING STONE präsentiert: Sleaford Mods live 2023 – Zusatztermin
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates