Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Maisie Peters

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Spezial-Abo
Highlight: 23 grandiose Album-Opener der Musikgeschichte

Rolling Stones: Keith Richards lässt Tour-Stress im Flieger hinter sich  

Mit ihrer „No Filter“-Tour waren die Rolling Stones gerade in Nordamerika unterwegs und spielten dort seit Juni 17 Shows. Die Konzertreihe gilt als eine der umsatzstärksten und aufwendigsten des Jahres – alle Gigs waren restlos ausverkauft.

Keith Richards auf Instagram:

Auf Instagram grüßt Keef lachend aus dem Flieger: „Was für eine aufregende Tour! Danke an alle Fans und die beste Crew aller Zeiten!“.

Entsprechend groß ist die Freude über den erfolgreichen Abschluss: Das Ende des Nordamerika-Leg feierten die Stones in Miami mit furiosem Auftritt und ordentlich Regen. Es beschwerte sich niemand, wohl auch weil endlich alle Komplikationen gelöst wurden: Bereits zum 2. Mal war nämlich der Miami Termin verschoben worden, zuerst wegen Jaggers Operation am Herzen, dann wegen Hurrikan Dorian.

Dass die Euphorie nach einem Stones-Konzert noch anhält zeigen auch Aufnahmen aus Coventry – Konzertbesucher finden sich in der Halle zusammen und lassen den Moment mit einer Ausgelassenheit ausklingen, die an einen „Freshers Week Ball von 1996“ erinnert.

Nostalgisch dürften auch die Gefühle der Fans ausfallen: Vorerst sind keine weiteren Auftritte angekündig,t und Keith hatte erst jüngst darüber sinniert, ob dies vielleicht die letzte Tour der Stones war.

Rolling Stones „Rock and Roll Circus“ auf Amazon


Rolling Stones: Neue Konzertserie „Extra Licks“ im Stream

Und schon wieder ein neues Projekt der Rolling Stones: Nach dem „One World“-Auftritt mit „You Can't Always Get What You Want“ und der überraschenden neuen Single „Living in a Ghost Town“, dem ersten neuen Song seit acht Jahren, startet die Band nun eine YouTube-Reihe und macht es damit Kollegen wie Genesis und Pink Floyd nach. „Extra Licks“ heißt die sechsteilige Serie mit Konzerten, die im wöchentlichen Rhythmus gezeigt werden. Am Sonntag, 03. Mai, macht „Ole! Ole! Ole! A Trip Across Latin America“ den Auftakt der Featurettes. Filme wie dieser oder der Mitschnitt der „Voodoo Lounge“-Tour von 1994 werden damit erstmals…
Weiterlesen
Zur Startseite