Rolling Stones: Neues Album in der Pipeline
Rolling Stones: Neues Album statt Tour – 13 neue Songs, Andrew Watt produziert, Release-Datum folgt.
Die Rolling Stones haben ihre Pläne für eine große Sommer-Tournee auf Eis gelegt – und sich stattdessen im Studio eingeschlossen. Seit April arbeiten Mick Jagger, Keith Richards und Ronnie Wood gemeinsam mit Drummer Steve Jordan an ihrem 25. Studioalbum. Meldet zumindest die „Sun“. Die Sessions finden im Metropolis Studio in West-London statt.
13 neue Songs: Kreative Hochphase im Studio
Ein „Insider“ verriet, dass die Band bereits 13 neue Tracks aufgenommen hat, mit denen sie äußerst zufrieden ist. Die Veröffentlichung steht noch nicht fest. Doch die Gespräche über ein Veröffentlichungsdatum liefen auf Hochtouren. Die kreative Energie, die 2023 mit dem Album „Hackney Diamonds“ – ihrem ersten Originalwerk nach 18 Jahren – neu entfacht wurde, setzt sich nun fort.
Erfolgsrezept bleibt: Produzent Andrew Watt erneut an Bord
Auch dieses Mal setzt die Band auf den Produzenten Andrew Watt, der bereits für den Vorgänger verantwortlich war. Falls die Nachrichtenlage stimmt, dürfte das neue Projekt als eine der meist erwarteten Musikveröffentlichungen des Jahres gelten.
Persönliche Opfer für die Musik
Keith Richards, der normalerweise auf seinem Anwesen in West Sussex lebt, hat sich für die Studiozeit in das luxuriöse Londoner Hotel The Dorchester einquartiert. Dort fühlt er sich offenbar pudelwohl – auch wenn der Aufenthalt „ein kleines Vermögen“ kostet, wie ein Vertrauter scherzhaft verriet.
Jubiläum steht bevor: „Black and Blue“-Re-Release mit Bonus-Tracks
Neben dem neuen Album plant die Band im November ein weiteres Highlight. Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums von Ronnie Wood bei den Stones soll eine neu gemasterte Version des Albums „Black and Blue“ (1976) erscheinen. Inklusive zwei bisher unveröffentlichter Songs.
Die Rolling Stones zeigen keine Altersmüdigkeit
.Für Fans weltweit heißt es nun: statt auf Konzerttickets zu hoffen, lieber auf ein musikalisches Highlight aus dem Studio freuen.