Russell Crowe „ein oder zwei Telefonate“ vom Leeds-United-Kauf entfernt

Dabei hat sich der Schauspieler schon ein Rugby-Team gekauft.

Russell Crowe hatte in Erwägung gezogen, Leeds United Football zu kaufen. Wie Crowe in einem Interview mit „Radio X“ erzählt, sollen nur noch „ein oder zwei Telefonate“ gefehlt haben, um den Kauf des Fußballvereins einzutüten. Lediglich der damit verbundene hohe Zeitaufwand soll ihn zurückgehalten haben: „Ich hatte einfach das Gefühl, dass das ein bisschen mehr Aufmerksamkeit braucht.“ Zeit, die der Australier wohl doch lieber seiner Familie schenken möchte. Wie teuer die Kiste geworden wäre, hat der Hollywood-Star nicht verraten.

Crowe gehört bereits ein Rugby-Team

In seiner Heimat Australien ist der 60-Jährige bereits Besitzer eines Rugby-Teams. Es handelt sich dabei um die South Sydney Rabbitohs – ein Rugby-League-Verein aus Sydney. Mit 21 Meistertiteln ist die Mannschaft die erfolgreichste Rugby-Crew Australiens. Die Souths, wie Crowe sie nennt, seien aber auch noch einer der weiteren Beweggründe dafür gewesen, warum er sich letztlich gegen den Kauf des Fußballclubs entschieden habe. „Ich erinnerte mich daran, wie es in den ersten drei bis vier Jahren war, als ich die Souths leitete, und wie viel Zeit das in Anspruch nahm. Und ich begann zu kalkulieren, dass ich in den nächsten vier Jahren mindestens sechs bis sieben Monate pro Jahr in Leeds sein müsste. Und mein Familienleben, meine Kinder, all diese Dinge, die anderen Verpflichtungen, die ich habe, und ich habe einfach einen Schritt zurück gemacht.“

Russell Crowe feuert sein Team, die „South Sydney Rabbitohs“, an
Russell Crowe feuert sein Team, die South Sydney Rabbitohs, an.

Multi-Talent Crowe

Der „Gladiator“-Star hat immer gut zu tun. Neben der Schauspielerei ist er zum Beispiel mit seiner eigenen Produktionsfirma Fear Of God Films als Produzent tätig.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Weiterhin ist er auch als Musiker aktiv. Mit seiner Gruppe Indoor Garden Party ist der Oscar-Preisträger von Juni bis August 2024 in Europa unterwegs. Unter anderem spielen sie auf dem Glastonbury-Festival.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates