Sänger und Schauspieler David Cassidy ist tot

Das ehemalige Teenager-Idol verstarb im Alter von 67 Jahren. Neben seiner Karriere als Schauspieler („Die Partridge Familie“) gelangen Cassidy als Sänger mehrere große Hits.

Der Sänger und Schauspieler David Cassidy ist am Dienstag (21. November) verstorben, wie seine Sprecherin Jo-Ann Geffen mitteilte. Cassidy, der in den 70er-Jahren mit der TV-Serie „Die Partridge Familie“ zum Teeanger-Idol aufstieg, wurde 67 Jahre alt.

Mehr zum Thema
Die Toten 2017
Der Schauspielerei, der erst letzte Woche aufgrund von multiplem Organversagen in eine Klinik eingewiesen wurde, startete auch eine selbstbewusste Karriere als Sänger und landete mehrere Chart-Hits, darunter „I think I love you“ und „Cherish“. Zu dieser Zeit verkaufte Cassidy mehr Platten als Elvis Presley und Elton John.

Schwere Demenzerkrankung

In der jüngsten Vergangenheit wurde der Schauspieler und Sänger allerdings oft Opfer seines eigenen Ungeschicks. 2015 meldete er, dass er pleite sei. Zuvor musste er ins Gefängnis, weil er betrunken Auto gefahren war.

Cassidy litt an den Folgen einer Demenz-Erkrankung, die er selbst nicht wahrhaben wollte, wie der 1950 in New York geborene Amerikaner in einem Interview erzählte. Immerhin reichte seine Kraft noch für einige wenige Bühnenauftritte. Doch zuletzt hatte sich der Sänger zurückgezogen, um mehr auf seine Gesundheit zu achten.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates