Santana hat Sorgen

Antonio Reid hat zurzeit nicht viel zu lachen. Zwar darf der 42-Jährige im Juli den Chef-Sessel bei Arista einnehmen, aber leider hört er keine Freudengesänge. Im Gegenteil. Der eher unfreiwilige Abgang seines Vorgängers Clive Davis (Foto l.) ärgerte etliche Musiker so sehr, dass sie das Bertelsmann-Label verlassen wollen. Patti Smith will im Sommer gehen, und Prince ließ verlauten, er habe gar keinen Vertrag mit der Arista, sondern „eine Vereinbarung mit Clive“. Carlos Santana weiß nicht so recht, was er will. Zuerst tönte er, er folge Davis, „wohin er auch geht“. Dann nahm er die Solidaritätsbekundung wieder zurück: „Ich vertraue meiner Intuition. Wie auch immer die Label-Leute entscheiden, es wird für beide Seiten ein Gewinn sein.“ Derweil zahlt BMG angeblich 180 Millionen Dollar für ein neues Davis-Label.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates