Schwere gesundheitliche Probleme: Gregg Allman im Krankenhaus

Der 68-jährige Musiker muss sich jetzt im Krankenhaus erholen.

ROLLING STONE Badge
Empfehlungen der Redaktion

Gregg Allman befindet sich derzeit in einem Krankenhaus in Rochester (US-Bundesstaat Minnesota) in Behandlung. Der frühere Sänger der Allman Brothers Band habe mit „schweren gesundheitlichen Problemen“ zu kämpfen.

Facebook Content Feeds Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook Content Feeds
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

In einem Facebook-Post wird angekündigt, dass die aktuell anstehenden Live-Termine des 68-Jährigen verschoben werden müssen. Welche gesundheitlichen Umstände dazu geführt haben, wird nicht erläutert.

„Ich will meinen Fans und Freunden für ihre Unterstützung danken, während ich mich erhole und darauf konzentriere, gesund zu werden. So bald ich kann, werde ich wieder touren. Ich habe hart mit meiner Band gearbeitet, um für alle Musik zu spielen, sie ist mein ganzer Stolz. Wir sehen euch im Oktober“, so Allman in einem Statement.

Im Jahr 2010 wurde dem Musiker eine Leber transplantiert. Ein Jahr später musste eine Tour wegen Atemwegsbeschwerden abgesagt werden. Darüber hinaus soll Allman unter Herzrhythmusstörungen leiden.

Kristina Baum schreibt freiberuflich unter anderem für ROLLING STONE. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.