Scorpions verschmähen Autokino-Konzerte

Die Scorpions spielen live nicht im Corona-Format - egal wie es aussieht. Das stellte Gitarrist Matthias Jabs in einem Interview klar. So muss nun auch Las Vegas auf die Hannoveraner warten.

„Die Scorpions sind nicht daran interessiert, diese Autokino-Shows zu spielen“, stellte Matthias Jabs
in eine Interview klar. „Da kommt keine Stimmung auf, denke ich, nicht für das Publikum und besonders nicht für die Bands. Du musst in der Lage sein, mit dem Auditorium zu kommunizieren. Und das gilt auch für live gestreamte Shows im Studio vom irgendjemand ohne Publikum. Das gibt Leuten etwas zum Anschauen. Aber der Künstler – besonders eine Band wie die Scorpions, die es liebt mit dem Publikum zu kommunizieren – was soll der tun?“

Mehr zum Thema
Das sind die 50 besten deutschen Alben aller Zeiten

Klartext im Gespräch bei „Pollstar Live! Digital Session“! Von den Scorpions gibt es nur 100 Prozent Bühnenshow oder eben gar nichts. Jabs weiter: „Du kannst vielleicht dieses Energie-Level während der ersten zwei, drei Songs halten, aber was machst du du dann nach einer Stunde? Es gibt keinen, für den du spielst, niemanden, mit dem du reden kannst, und niemanden, der mitsingt. Ich denke nicht, dass sich das richtig anfühlt. Es ist nicht wirklich eine Option für uns.“

Las Vegas muss auf die Scorpions warten

So muss nun also ein anderer Plan her, wie es live weitergehen kann, solange wegen der Corona-Pandemie Großveranstaltungen untersagt bleiben. Die geplanten Las-Vegas-Gigs sollen schnellstmöglich nächstes Jahr nachgeholt werden.

Mehr zum Thema
Die besten deutschen Songs aller Zeiten: Scorpions - „Rock You Like A Hurricane“

Die Scorpions wollen laut Jabs nun einfach erst einmal abwarten. Die ganze Event-Branche hänge schließlich an einem möglichen Impfstoff, der die Situation für alle erleichtern könnte. Spezielle Corona-Konzerte mit verschärften Hygieneregeln kommen, wenn es nach der Band geht, auch in naher Zukunft nicht in Frage.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates