Scorpions ehren Lemmy Kilmister mit Motörhead-Cover von „Overkill“

Immer wieder erinnerten die Scorpions an den verstorbenen Motörhead-Sänger Lemmy. Nun auch bei einem Festival-Auftritt in Spanien.

Dass die Scorpions eine tiefe Verbundenheit zum verstorbenen Motörhead-Sänger Lemmy Kilmister hatten, ist bekannt. Nicht umsonst ist der ehemalige Motörhead-Drummer Mikkey Dee seit 2016 Teil der deutschen Hard-Rock-Band. Die Zusammenarbeit nutzte der Schlagzeuger bereits bei Live-Auftritten für einige Motörhead-Cover aus.

Tiefe Freundschaft zwischen Scorpions und Motörhead

Mehr zum Thema
Zu Ehren Lemmy Kilmisters: Scorpions und Mikkey Dee covern Motörhead
So nun auch in bei dem Scorpions-Konzert auf dem Rock Fest in Barcelona. Doch diesmal stieß sogar Motörhead-Gitarrist Phil Campbell dazu und gab die „Overkill“-Riffs zum Besten. Der Musiker wurde auf die Bühne geführt, zeigte dem Publikum erstmal seine Mittelfinger und legte sogleich los.

Auf der Bühne: Zwei Drittel Motörhead und die Scorpions

Rudolf Schenker: „Wir haben so oft die Bühne zusammen geteilt, jetzt wollen wir unserem verstorbenen Freund Lemmy Respekt zollen.“ Während der Performance wurden im Hintergrund Bilder von Lemmy Kilmister gezeigt.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mehr zum Thema
Die besten deutschen Songs aller Zeiten: Scorpions - „Rock You Like A Hurricane“
Die ganze Gruppe hatte offensichtlich großen Spaß am Auftritt. Auch die Festivalmenge salutierte Phil Campbell zu und gröhlte den Text mit.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates