SERIENNEWS

„Girls“-Power in New York

Da hat sich der Start des neuen Digitalsenders glitz* doch schon gelohnt: Ab diesem Herbst wird dort die HBO-Produktion „Girls“ in deutscher Erstausstrahlung gezeigt. Die Comedy-Serie, die Hauptdarstellerin Lena Dunham (Foto) selbst erfunden hat, dreht sich um vier Freundinnen mit Mitte 20, die in New York City ihr Glück suchen – quasi eine jüngere Version von „Sex And The City“. Oder eine ältere von „Gossip Girl“.

Mia Kirshner als Puffmutter

Ein klassischer Fall von Serientäterin: Mia Kirshner, die in „24“ eine Attentäterin spielte und bei „The L Word“ eine unentschlossene Lesbe, wird in „Defiance“ von Rockne S. O’Bannon eine Bordellbesitzerin spielen. Die Science-Fiction-Serie wurde von Scyfy in Auftrag gegeben und wird gerade in Kanada gedreht. Es geht wieder mal um eine verwüstete Erde und den Kampf zwischen Menschen und Aliens.

Wiedersehen bei „House“

Die Dreharbeiten zum Serienfinale von „Dr. House“ sind zu Ende, und immer mehr Geheimnisse kommen ans Licht: Bevor unser Lieblingsdiagnostiker zum letzten Mal praktiziert, wird auch Jennifer Morrison alias Dr. Allison Cameron noch einen Gastauftritt bekommen – neben Olivia „Dreizehn“ Wilde und Amber „Masters“ Tamblyn. Eigentlich hat Morrison längst anderes zu tun: Seit 2011 ist sie die Hauptdarstellerin in der Fantasy-Serie „Once Upon A Time“.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates